PayPal nicht autorisierte Zahlung, Geld weg?

4 Antworten

PayPal Hotline anrufen, die sind sehr kompetent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, du wurdest gescammed. Würde nicht damit rechnen das wider zu bekommen.

Vermutlich war das ein geklauter PayPal account oder so.

Ist wie bei Kreditkarten betrug, dann hast du als verkäufer einfach Pech.

PayPal verlangt einen Versand- und Zustellnachweis.

Den hast Du (logischerweise) nicht, also bucht PayPal das Geld zurück.

Du bietest freiwillig PayPal an, ergo hast Du alle Richtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und ihnen bedingungslos zugestimmt.

Dazu gehört auch, dass ein Käufer bis 180 Tage nach dem Kauf das Recht hat, einen Käuferschutzfall zu eröffnen, wofür Du auch noch die Gebühren bezahlst.

Und jetzt siehst Du ja, wozu das geführt hat.

Maxi516
Fragesteller

Nein! Auf Gutscheincodes besteht KEIN Käuferschutz, ich habe im Vorfeld selbstverständlich mit einem PayPal Mitarbeiter gesprochen.

Und es wurde auch kein Fall eröffnet sondern das Geld einfach direkt zurückgebucht.

NoName08154711  27.05.2020, 12:35
@Maxi516
Nein! Auf Gutscheincodes besteht KEIN Käuferschutz, ich habe im Vorfeld selbstverständlich mit einem PayPal Mitarbeiter gesprochen.

Da bist Du aber nicht auf dem Laufenden und der PayPal-Mitarbeiter hat keine Ahnung:

Ab sofort sind Ihre Kunden mit dem PayPal-Käuferschutz auch beim Kauf von digitalen Waren abgesichert.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update

Und es wurde auch kein Fall eröffnet sondern das Geld einfach direkt zurückgebucht.

Selbstverständlich hat der Käufer einen Fall geöffnet, PayPal erstattet nicht einfach so auf Zuruf.

jort93  27.05.2020, 13:13
@NoName08154711

Nein, die Person hat keinen fall eröffnet. Hat nichts mit Käuferschutz zu tun.

Ließ doch die Mail.

Da steht das die Transaktion nicht autorisiert war, sprich, irgendwer anderes hat es überwiesen und nicht die Person die der Account gehört. Vermutlich ein gestohlener PayPal account.

Maxi516
Fragesteller

Es ist davon auszugehen, dass der Artikel nach dem 14.04 veröffentlicht wurde, da ich kurz davor mit dem Mitarbeiter telefoniert habe. Also gilt das für diese Transaktion wohl kaum.

Maxi516
Fragesteller

Und zudem muss dann ja auch Verkäuferschutz auf Digitales gelten, was scheinbar nicht der Fall ist.

NoName08154711  27.05.2020, 12:41
@Maxi516

Du hast Dir die von Dir als gelesen angeklickten Paypal-Nutzungsbedingungen auch noch nichtmal ansatzweise angesehen, richtig?

Aber wie auch immer, das hier ist Zeitverschwendung, ich bin raus.

Paypal Käuferschutz? Am besten du redest so schnell wie möglich mit dem Support von Paypal und schilderst die SItuation. Du wirst doch sicher Verläufe und Beweise von Ebay haben. Wir können dir da auch nicht helfen Brudi. ;)

Maxi516
Fragesteller

Okay, einen Antrag auf Käuferschutz kann man zwar nicht stellen, aber ich bin ja im Recht. Habe alle Belege und Beweise

Knoerf  27.05.2020, 12:04
@Maxi516

Dann sofort zum Support und nicht aufschieben. ;)

jort93  27.05.2020, 12:07
@Maxi516

Ne, das ist geklautes geld. Da bist du nicht im Recht. Das geht zurück an den richtigen Inhaber(also die Person der der PayPal account gehört). der Person die das gekauft hat gehörte das Geld das sie dir überwiesen hat nie, also muss das zurück.

Das Geld ist auf jeden Fall weg. Du kannst das Geld von dem verlangen der den PayPal account geklaut hat. Anzeige gegen unbekannt. Wahrscheinlich erfolglos.