PayPal hat die Zahlung autorisiert, aber keinen Gutschein Code erhalten?

1 Antwort

Kann ich das Geld dann wieder irgendwie doch zurückbekommen, falls ich keinen Code bekomme?

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Lifeisnic
Fragesteller

Alles klar gut, danke. Nur ist jetzt auch das Problem so das Paypal mir diese Autorisierung per Email geschickt hat, aber in den letzen Aktivitäten steht da nichts und ich kann diese Transaktion irgendwie dann auch nicht melden. Weißt du was man da machen kann?

Multifunction  04.12.2020, 19:04
@Lifeisnic

Naja, ein wenig Geduld musst Du schon haben, lass mal ein paar Tage ins Land gehen.

Lifeisnic
Fragesteller
@Multifunction

Naja ich hoffe das hilft. Weil normalerweise wird mir da der Gutscheincode immer sofort geschickt.
Geht dann um das hier: Sie haben eine Zahlung über €203,98 EUR an Top Up BV (accounting@beltegoed.nl) autorisiert

Der Händler erhält das Geld erst, wenn er Ihre Zahlung verarbeitet hat. Geld, das sich zu diesem Zeitpunkt in Ihrem PayPal-Konto befindet, wird vor jeder anderen Zahlungsquelle verwendet.

Danke, dass Sie PayPal nutzen. Vollständige Details zu dieser Zahlung finden Sie in Ihrer PayPal-Kontoübersicht.
Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen?

Multifunction  04.12.2020, 19:09
@Lifeisnic
Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen?

Was habe ich denn oben geschrieben, sogar mit dem passenden Link?

Lifeisnic
Fragesteller
@Multifunction

Weiß ich aber ich kann das nunmal leider nicht melden, weil Paypal mir das nur über E-Mail geschickt hat

Multifunction  04.12.2020, 19:17
@Lifeisnic

Was willst Du da jetzt schon "melden"?

Du kannst erst nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist, also erst nach Tagen und nicht schon nach ein paar Stunden einen Käuferschutzfall eröffnen, dazu ist es noch viel zu früh.

Außerdem hast Du dafür 180 Tage (!) Zeit, warum also diese Panik?

Lifeisnic
Fragesteller
@Multifunction

Okay, danke. Puh, ich dachte schon es wäre alles verloren.Jedenfalls nochmal danke.