Zahlung an Weltbild autorisiert (Paypal)?

3 Antworten

Da Deine zweite Frage zu diesem Thema gelöscht wurde, hier noch mal zum Nachlesen meine Antwort:

"Ich habe gerade eine Email von Paypal erhalten, in der steht, dass ich eine Zahlung über 12,94 an Weltbild GmbH autorisiert habe.

Meine Antwort:

Dann logge Dich über Deinen Browser, niemals über einen Link in einer email, in Dein Paypal-Konto ein und schau nach.

Sollte der Betrag tatsächlich von Deinem Paypal.Konto abgebucht worden sein, dann nimm Kontakt mit Paypal auf:

https://www.paypal.com/de/ewf/f=sa_unauth

Unberechtigten Zugriff auf Ihr PayPal-Konto melden
Sollte sich jemand unberechtigten Zugriff zu Ihrem PayPal-Konto verschafft und
eine unautorisierte Zahlung gesendet haben, können Sie uns diesen Fall
hier melden.

Mein Kommentar:

Und wieso bitte hast Du ein Paypal-Konto? Du bist 16 Jahre alt und hast da nichts zu suchen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreementfull?
locale.x=de_DE#int_2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen
2.1 Anmeldung
Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für
Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das
PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt
sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie
angestellt sind.

Dein Antwortkommentar:
"Das ist das Konto meiner Mutter, ich allerdings erhalte die Emails."

Und darauf mein Antwortkommentar:
"Dann regele das mit Deiner Mutter. Du hast bei Paypal nichts zu suchen.
Schon klar: "ich allerdings erhalte die Emails."."

Und heute, 24.03.2016, ergänzend: Du kannst das nicht regeln. Das ist Sache Deiner Mutter!

Das ist eine Falle. Wenn du da auf irgentwas klickst oder einen Anhang öffnest fängst du dir sicherlich einen Virus oder Trojaner ein.

glamour243
Fragesteller

Also wurde mir daa Geld nicht abgezogen, denn das steht auf meinem Paypal-Konto. Außerdem ist da gar kein Anhang vorhan

Schau erstmal direkt auf Dein Paypal-Konto. Erstmal keinen Anhang der Mail öffnen.

glamour243
Fragesteller

Da ist kein Anhang vorhanden. Auf meinem Paypal-Konto steht, dass mir das Geld abgebucht wurde