Wie kann es sein, dass Norton bei paypal etwas abbucht ohne meine Genehmigung?

8 Antworten

Wie kann es sein, dass Norton bei paypal etwas abbucht ohne meine Genehmigung?

.

Die Bankverbindung musst Du ja mal angegeben haben.

Möglicherweise auch einen Abbuchungsauftrag für die Zukunft. Schau mal in Deinen Unterlagen nach.

berndcleve
Fragesteller

Nichts.

Einfach so, sicherlich nicht. Schließlich muss man sein PayPal Konto verbinden und angeben. Vermutlich hast du eine Testversion genommen, ohne dein Abo zu kündige.

Wieso kontaktierst du nicht den Norton Kundenservice ? Wir können Dir nicht helfen.

Wenn man Norton Installiert, muss man gleich während dessen abwählen, dass man keine Verlängerung wünscht nach Ablauf des Nutzungsteitraums.

Das war früher nur der Fall wenn man auch einmal eine Lizenz über Noten direkt erworben hat.

Mittlerweile wird man das auch gefragt, wenn man sich die Lizenz bei einem Drittanbieter besorgt hat. Also auf Ebay z.b.

In jedem Fall solltest du in dein Account gehen und den Regler bei der automatischen Verlängerung ändern.

Wenn du allerdings nie etwas mit Norton am Hut hattest, dann könnte es vielleicht auch etwas illegales sein was dort passiert ist. Was ich aber irgendwie nicht glaube.

Ja, das ist mir auch mal passiert. Ich hatte urspünglich mal mit Paypal bezahlt. Die nächste Zahlung wurde dann über Paypal eingezogen. Wenn die Forderung unberichtigt ist, kannst du den Betrag über Paypal zurückfordern.

Schau doch mal in Deinem PayPal Account . Da kannst Du sehen, wer bei Dir abbuchen kann. Am besten alle löschen, bei denen Du nichts (mehr) hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung