Paypal unautorisierte Zahlung?

4 Antworten

Es gibt zwei auswahlmöglichkeiten:

Einmal Bezahlung mit Freunde oder geschäftlich.

Geschäftlich nutzen die meisten die auf ebay oder anderen Plattformen was kaufen um abgesichert zu sein wenn der Verkäufer die Ware nicht rausgibt.

Bei Bezahlung mit Freunde geht PayPal davon aus dass es einer deiner Freunde ist, deswegen wird die Transaktion nicht abgesichert.

Und wie es in deinen Fall ist bist du das Geld wohl los

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, du musst befürchten, dass du das Geld los bist. Wenn dein Handelspartner einen geklauten PayPal-Zugang verwendet hat und jetzt der echte Besitzer Widerspruch eingelegt hat, wird das wohl ein juristisches Nachspiel haben.

Der Ausdruck "Freunde" sollte dich darauf hinweisen, dass das speziell für Freunde gedacht ist. Wenn man die Personen kennt, würde man Streitigkeiten ja anders ausmachen als über PayPal. Genau deshalb ist dies für solche Geschäfte oder auch bei Ebay-Kleinanzeigen eine denkbar schlechte Zahlungsmethode. Bargeld mit Handschlag wäre da sinnvoller.

Traurig, dass man überall im Internet abgezockt wird.

Dass es für Privat-Verkäufer riskant ist, Paypal anzubieten, das ist ja bekannt.
Mit der "unautorisierten Zahlung" das ist eine bekannte Betrugsmasche.

Wenn du Pech hast, wirst du zusätzlich auch noch von Paypal gesperrt, denn es ist nicht erlaubt, beim Verkaufen Freunde&Familie zu nutzen. Dabei wird Paypal um die Gebühren betrogen, auf die Paypal ein Recht hat bei Verkäufen.
In letzter Zeit greift Paypal da relativ hart durch.

Norbert1243
Fragesteller

Uff, also kommt man damit mal eben so durch als Käufer? Ich meine sowas muss doch überprüft werden, ich kann doch nicht einfach sagen: Oh das war unautorisert, bitte einmal Geld zurück.

Rubezahl2000  22.06.2020, 10:42
@Norbert1243

"Einfach so" geht das natürlich nicht.
Paypal prüft den Sachverhalt und entscheidet dann.
Aber man kennt das ja, dass Paypal im Zweifelsfall oft für den Käufer entscheidet und gegen den Verkäufer.

Rufe mal an bei Paypal und frage dort nach.

Norbert1243
Fragesteller

Telefonisch nicht erreichbar wegen Corona.... -_- es handelt sich hierbei um 750€, ich raste aus....

booktolook  22.06.2020, 10:06
@Norbert1243

Hast du die richtige Tel.Nr. ? Man sollte doch gerade telefonieren können..

Norbert1243
Fragesteller
@booktolook

Ja, wenn man durch die ganzen Auswahlmöglichkeiten durch ist, kommt die Meldung, dass es aufgrund von Corona geschlossen ist. Bin begeistert von diesem Support. Danke für deine Antworten.