PayPal (Verkäufer) Geld per Freunde & Familie bekommen?

7 Antworten

PayPal Friends & Familie:

  1. Du hast bewusst den Käuferschutz ausgetrickst als Verkäufer
  2. Du hast PayPal um die Gebühren betrogen.
  3. Du hast gegen die AGB´s verstoßen.

Kommt das raus, wirst du für immer gesperrt werden.

Das ist nur für Geld Geschenke gedacht für Familienangehörigen oder Freunde ...

iBlonix
Fragesteller

Was soll ich den machen, es war ja nicht meine schuld ich meinte zu ihm plus gebühren für den käuferschutz, er hat es Trzd über F&F bezahlt

Rango82  28.11.2020, 13:42
@iBlonix

Dann schick es ihm zurück und er soll es dir richtig senden

Rubezahl2000  28.11.2020, 19:16

4.) der Fragesteller ist minderjährig.

F&F für Verkäufe/Käufe zu nutzen verstößt gegen die AGB. Bescheißt PP um die Provision und den K um den Schutz (und du selbst verzichtest auch auf Schutz).

Da weiß man doch schon was für eine Person du bist, aber anderen schlechtes andichten.

als unautorisierten Konto zugriff einstuft. Stimmt das?

Ja, da würde denn der Verkäuferschutz triggern und Paypal trägt den Schaden sofern man deren Regeln befolgt hat. Bei F&F gibt es aber kein Verkäuferschutz weil es nicht für Verkäufe ist.

Egal wie du es drehst und wendest man kann dich immer über PP bescheißen. Je nachdem welche Seite welche kriminelle Energie und Erfahrung und Vorbereitungen getroffen hat. Schutz erhälst von PP nur wenn du dich an ihre Regeln hälst, sonst kannst den Schaden behalten.

Sind nicht alle Menschen schlecht, aber Kleinanzeigen für Versand zu verwenden... erhöhtes Risiko und dann noch PP anzubieten... du liebst das Risiko.

Vorher informieren, nicht hinterher wenn du schon n Kaufvertrag an der Backe hast.

iBlonix
Fragesteller

wie gesagt ich habe nicht gesagt das er über Freunde senden soll sondern über Käuferschutz. Aber danke für die antwort

Rubezahl2000  28.11.2020, 19:20

Minderjährig ist er - das kommt auch noch dazu.

Dein Kommentar:

Was soll ich den machen, es war ja nicht meine schuld ich meinte zu ihm plus gebühren für den käuferschutz, er hat es Trzd über F&F bezahlt

Jetzt hast Du mehrere Probleme:

Paypal gestattet nicht die Weitergabe von Gebühren. Nachzulesen in den AGB von Paypal.

Paypal überprüft nacheinander Konten, die Beträge per Freunde + Familie kassiert haben und verlangt u.U. die Gebühren nach, zuzüglich einer Kontosperrung wegen Missbrauch des Kontos und Betrug an Paypal.

Paypal verlangt von Kontoinhabern die Vorlage einer Kreditkartennummer oder / und des Ausweis um den Kontoinhaber zu verfizieren. Das kannst Du nicht. Du bist nicht entsprechend Deinem Ausweis angemeldet. Du hast ja falsche Daten angegeben. Paypal ist ab 18 Jahe = Volljährigkeit. Damit bleibt Dein Geld erst einmal eingefroren und Paypal sperrt Dich als Kunden dauerhaft. Deine Daten bleiben entsprechend den Vorschriften für Banken in der Datenbank von Paypal gespeichert.

iBlonix
Fragesteller

Danke für die „hilfreichende“ Antwort. Läuft alles über mein dad und ist alles geregelt ist ja nicht so das ich deswegen die Frage gestellt habe. Mir ist das durch aus bewusst, mit den Gebühren so mache ich es ja auch immer. Weshalb habe ich wohl für den einen Fall die Frage gestellt.

haikoko  29.11.2020, 19:15
@iBlonix

Sorry, Daumen hoch war aus Versehen.

Läuft alles über mein dad und ist alles geregelt

Lt. Paypal Nutzungsbedingungen darf Dir Dein Vater keinen Zugang zu seinem Paypal-Konto gestatten.

Mir ist das durch aus bewusst, mit den Gebühren so mache ich es ja auch immer.

Dann viel Spass für Deinen Dad mit der Prüfung durch Paypal wegen Gebührenbetrug. Da kennt Paypal keinen Spass.

Schicke ihm die Ware und gut.

Musst du eh.

Ihr habt einen KV, er hat seine Pflichten erfüllt, du aber nicht.