Paypal Betrug Familie und Freunde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum hast du alle Warnungen missachtet?
Warum hast du das Geld verschenkt?

Es ist immer wieder unglaublich, wie leichtfertig und blind manche Leute ihr Geld verschicken und erst dann aufmerksam werden, wenn es zu spät ist.

Paypal Freunde/Familie ist wie ein Geldgeschenk und da wird ganz deutlich gewarnt!

Die vielen Betrüger lachen sich tot  darüber, wie leichtfertig sich viele Leute über den Tisch ziehen lassen.

Du kannst Anzeige erstatten, aber bringen wird es vermutlich nichts.

Nein, das Geld ist verbrannt. Warum zahlst Du auch eine Leistung über Freunde und Familie? Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar.

Du kannst ihn anzeigen. Was soll die Polizei aber machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?

Es steht sogar noch da, dass bei Family and Friends KEIN Käuferschutz aktiv ist.

Wer da dann trotzdem so zahlt ist echt selten dämlich...

Hast du seinen Namen, seine Adresse etc.?

Damit kannst du zur Polizei gehen.

Um dein Geld wieder zu bekommen, müsstest du aber noch eine Anwalt einschalten.

Cozomy 20.09.2017, 21:21

kann ich anhand der email bei paypal seine Adresse oder soetwas abrufen? ich denke mal er war so schlau das er nicht seinen richtigen namen angegeben hat. aber selbst das würde mir nicht weiter helfen.. Kann man seine IP Orten oder mit dem Vorfall zur Polizei gehen? ich hab ja den kompletten Chat verlauf von uns noch..

0
Laury95 20.09.2017, 21:45
@Cozomy

Ja, aber ob die Polizei sich die Mühe mit der IP macht, ist fraglich, die Email wird wahrscheinlich einfach nur kurz mit einer Fake-Adresse erstellt worden sein. Sonst wäre er schön dumm, wenn er seine echten Personalien angeben würde. Stand bei dem Angebot seine Adresse? steht ja meist unter dem Bild.

0

Was möchtest Du wissen?