Zahlung per Paypal FF bekommen aber paypal hat das Geld eingezogen?

4 Antworten

Tja:
Du hast PayPal um die Gebühren betrogen, weil Du für einen Verkauf PP Family & Friends angeboten hast.

Und Dein Käufer hat Dich betrogen, indem er einen unberechtigten Kontenzugriff gemeldet hat.

Das wird von PayPal geprüft und Du bist Dein Geld mit Sicherheit los, da Du PayPal gegenüber den Absender ja kennen musst (Familenmitglied oder Freund, Du erinnerst Dich?).

Und ein Familienmitglied oder ein Freund wird ja kaum einen unberechtigten Kontenzugriff melden, richtig?

Betrachte das mal als Lehrgeld und bete, dass PayPal Dich nicht auch noch rausschmeißt:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Ach ja:
Deine zahlreichen Fragen zu Erlebnissen bei eBay Kleinanzeigen deuten darauf hin, dass Du deren Prinzip nicht so wirklich verstanden hast.

eh, da hat jemand mit geschick die sicherheitsregeln vom käuferschutz ausgehebelt. es fehlt der beweis, dass du es "verschickt" hast und das ist immer für paypal ein argument, dem käufer sein geld zurückzugeben.

hast du dir eine quittung über den erhalt des gerätes geben lassen?

Hasan6464
Fragesteller

Aber der Käufer hat ohne Käuferschutz gezahlt er hat über Freunde bezahlt

fanclub75  11.12.2021, 17:19
@Hasan6464

ruf doch einfach mal den kundendienst an, über deine account-seite bekommst du die telefon- und eine fallnummer. es ist immer besser, in solchen konfliktfällen mit einem menschen direkt zu telefonieren, als sich mit mails herumzuschlagen.

Ratefuchs007  11.12.2021, 17:25
@fanclub75

Schlechte Idee; das wird zu seinem sofortigen Rauswurf bei PayPal führen, siehe meine ausführliche Antwort.

Ooooh ein Tipp für künftige Transaktionen per Paypal: immer NUR verschicken! Du bist in der Beweispflicht! Bei Abholung kannst du es nicht beweisen.

Die beschriebene Situation ist leider eine gängige Betrugsmasche.

Hasan6464
Fragesteller

Ich habe schon gelesen über die Betrugsmasche aber da ist kein KÄUFERSCHUTZ im Spiel des war via Freunde

Katze765  11.12.2021, 17:17
@Hasan6464

Noch schlechter! Über Freunde und Familie kann man gar nichts machen.

Du bist doch schon mehrmals bei so was betrogen worden!
Hast du die Regeln von Paypal immer noch nicht gelesen?
Oder nicht verstanden?

LERNST DU GAR NICHTS AUS DEINEN ERFAHRUNGEN?