Paypal 30 Tage haram?

3 Antworten

Unabhängig von religiösen Regeln ist es nicht ratsam, Geld auszugeben, das man nicht hat...

Solche Angebote zielen obendrein darauf ab, daß der Nutzer vergisst, die Rechnung zu bezahlen. Weil man offenbar in unserem kranken Wirtschaftsystem riesige Gewinne erwirtschaften kann indem man andere in die Schuldenfalle treibt...

Sich etwas zu kaufen mit geliehenem Geld ist ein Nährboden für Habgier... Ich weiß zwar nicht wirklich, wie das im Islam gesehen wird, aber ich denke, es wird dort ähnlich wie im Christentum nicht gerade als Tugend gesehen.

warehouse14

Es ist NICHT haram, - wie Du schon geschrieben hast, wenn keine Zinsen verlangt werden!

Ansonsten gilt: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Das solltest Du Deinen Lehrer fragen. Schlussendlich ist Paypal eine internationale Bank mit Sitz in CA.