Zinsen haram?

3 Antworten

Du zahlst ja gar keine Zinsen. Also zählt das auch nicht als Zinsen.

Das gehört bei muslimischen Banken auch dazu, dass sie etwas verdienen. Sonst gäbe es ja keine muslimischen Banken. Die nennen die Abgabe einfach nicht Zins, sondern 'Spesen' oder ähnlich. Ich habe dazu vor Jahren mal eine Erklärung gelesen, weiss die Details aber nicht mehr.

Wa Alykum salam wa rahmatullah,

Wenn man in minus ist dann Zahlt man unverschämt viele Zinsen an den Bank

Also ja versuch bitte immer mindestens auf 0€ zu bleiben auch wenn du deine alte Kleidung für ein oder zwei Wochen ausziehen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Pass auf, was du hier erzählst. Nachhilfe gegen Geld muss als Gewerbe angemeldet werden. Du kannst richtig Ärger bekommen, weil der Staat ja Steuern von dir möchte. Und dazu musst du auch alt genug sein.

Was die finanzielle Seite betrifft, wende dich bitte an die Brüder von halalcheck4u. Die sind qualifiziert auf islamische Finanzen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid