Passt diese cpu mit der gpu?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Geht 40%
Nein 0%

3 Antworten

Geht

Ich vermute mal ist für full HD gedacht

Da bringt ne stärkere CPU, In der Regel, auch mehr FPS.

Du hast einen a520 Chipsatz. Nicht ganz ideal aber dennoch zu gebrauchen.

Würde wohl hoch auf einen 5700x (oder gar ein 5800x3D - aber der dürfte das Board überfordern) gehen um den Rest an leistung raus zu kitzeln. Aber wenns dir so reicht, dann gehts natürlich auch so...

Wenn du wissen willst, ob deine CPU in deinen spielen schnell genug ist, dann schau auf die Auslastung der Grafikkarte. Liegt sie permanent unter 90% dann bremst deine CPU. Und du könntest durch ein Upgrade mehr FPS bekommen.

Lg

Ja

Solang die Leistung für dich genug ist würd ich nix ändern, wenn du 8 oder 12GB RAM hast würd ich auf 16GB Upgraden oder vielleicht eine M.2 SSD wenn du keine hast.

Ja

Hallo,

ja - das passt zusammen. Hast du denn gewisse Teile von diesem Setup schon?

LG