Passives Einkommen aufbauen - Wer kennt sich damit aus, wie kann ich es als normaler Arbeitnehmer schaffen?

5 Antworten

Da gibt es echt viele Möglichkeiten.

Der Aufbau von Nischenseiten eignet sich dazu vor Allem für Anfänger immer ganz gut. Du kannst auch einen Blog starten, auf dem du dann irgendwann deine eigenen digitalen Produkte verkaufst oder Affiliate Marketing betreibst.

Durch Investieren in Dividendenaktien und P2P Kredite, oder in Unternehmen wie Beonpush ( kann ich übrigens sehr empfehlen) ist es natürlich auch möglich einen passiven Einkommensstrom zu generieren.

"normaler Arbeitnehmer" ist ja ein weiter Begriff. Im Prinzip kann man die Frage nur unter Berücksichtigung der individuellen Lebensverhältnisse beantworten. Wenn normal gleichbedeutend mit keinem allzu hohen Einkommen ist wirds immer schwierig. Am lukrativsten können da wahrscheinlich immer noch Aktienkäufe sein- wobei diese eben auch ein höheres Risiko bedeuten. Ansonsten Nebengewerbe oder Immobilien.

als "nehmer"  gar nicht, wenn du geld (egal ob aktiv oder passiv) machen möchtest (und damit mein ich mehr als n tausi im monat) musst du ein "geber" sein und was anzubieten haben was andere interessiert, obs Immobilien sind oder produkte, versicherungen, besondere Dienstleistungen  etc ist erstmal egal :D

Garagen kaufen, bringen 7  % Rendite.