Passives Einkommen aufbauen als Teenager?

1 Antwort

Geld gibt es für Dinge, die man so gut kann, dass sie anderen nutzen. Mit 15 kann man typischerweise noch nicht viel richtig gut. Du kannst also leider noch für kleines Geld alle Arbeiten tun, die man in diesem Alter tut: Kinder hüten, Garten helfen, putzen, Akten ablegen,...

Passives Einkommen, - dazu müsste man etwa etwas verkaufen und danach Folgeprovisionen erzielen. Dazu braucht es sehr viel Erfahrung.

Wenn Du viele, viele Stunden Zeit hineinpulvern willst und mit ein paar Cent unter dem Strich zufrieden bist, dann kannst Du etwas spielen. Ich etwa spielte vor Jahren Second Life. Nein, nicht für Geld, sondern eben um des Spielens willen. Seit Jahren spiele ich nicht mehr. Nur meine Sachen werden bis heute gekauft. Alle paar Monate hebe ich dort ein bisschen Geld ab. Es wird immer weniger. Doch bald 10 Jahre immer ein bisschen abheben und gar nichts mehr dafür tun, summiert sich auch. Die Zeit, die ich damals wirklcih jeden Abend spielte, bezahlt es trotzdem nicht. Das lohnt nur, wenn Du gerne spielst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen