Welche Möglichkeiten passives Einkommen zu generieren lassen sich innerhalb von 3 Jahren gut umsetzen?

4 Antworten

Wenn Kapital vorhanden ist einfach Immobilien, REITS, Dividentitel/ETFs oder private Firmenbeteiligungen kaufen. Eventuell auch P2P-Kredite oder auf Naga per Autocopy einem Trader folgen und von seiner Performance profitieren. Mit mehr Risiko verbunden, deshalb lieber nur einen kleinen Teil dort reinstecken.

Ansonsten sind die wenigsten Einkommensquellen wirkich passiv weil fast immer zumindest Buchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen oder anderer organisatorischer Aufwand entsteht.

Meine Strategie ist einfach möglichst viele Einkommensquellen aufzubauen, die langfristig Geld einbringen nachdem sie einmal erstellt wurden. Egal ob Affiliate-Links, Print on Demand-Produkte, Ebooks, Social Media Content, Amazon FBA, Kooperationen/Beteiligungen etc. Ich mache es so, dass ich mich einige Wochen richtig in etwas reinfuchse und wenn ich merke dass es funktioniert, versuche ich so viel Arbeit wie möglich an Freelancer von den Philippinen auszulagern und mich wieder um was anderes zu kümmern. Kommunikation kostet zwar auch Zeit, aber man kommt trotzdem viel schneller voran als wenn man alles alleine machen würde.

Wenn man sowieso eine Webseite oder Blog betreibt, kann man darauf auch gleich Werbefläche (Banner) an passende Unternehmen vermieten und ohne Mehraufwand nochmal zusätzliche Einnahmen generieren.

Wer sich auskennt könnte auch Software/Apps/Spiele programmieren oder Kurse auf Udemy und Skillshare veröffentlichen, die auch Jahre später noch gutes Geld machen können. Lehrinhalte können auf Eduki und wissenschaftliche Dokumente auf Studypool zum Download angeboten werden. Ansonsten würde mir spontan noch Bücher schreiben einfallen oder Musik produzieren und z.B. auf Spotify anbieten.

MarketWizard
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ein bisschen verdiene ich durch Trading, reicht aber lange nicht, um davon leben zu können.

"Ansonsten sind die wenigsten Einkommensquellen wirklich passiv weil fast immer zumindest Buchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen oder anderer organisatorischer Aufwand entsteht."

Gibt es da Ausnahmen?

Möglicherweise würde ich versuchen, den Bereich komplett auszulagern, auch wenn sich das am Anfang noch nicht rechnet.

Gibt es bei der Auslagerung an Freelancer auf den Philippinen etwas zu beachten (rechtlich und steuerlich) oder ist mit der Bezahlung über z.B. Fiverr alles abgegolten?

Hey, ich hab mir ein passives Einkommen aufgebaut. Bin bei einer Firma, die uns Tradingvorschläge gibt, die wir umsetzten. Du musst die Zahlen eingeben und sonst nichts mehr machen. Klar ist das nicht komplett Passiv, aber sie bieten auch eine Künstliche Intelligenz, die 100% passiv arbeitet und v.a. Auf langfristige Sicht rentabel ist. Vielleicht hilft dir das was :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarketWizard
Fragesteller

Wie viel Rendite machst du damit im Monat / Jahr durchschnittlich?

ReAnLiss  02.02.2024, 17:33

Hallo, bist du zufällig bei der Deutschen Vermögensberatung tätig??

Hey, ich kann dir sagen, dass in Deutschland Geld zu verdienen leichter ist als 85% der hier lebenden Leute denken. Ich verhelfe bspw. Menschen von ihrem Ist- zu ihrem Soll-Zustand in unterschiedlichen Bereichen und das noch ortsunabhängig. Zudem benötige ich nur mein Handy und eine Internetverbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kenne jemanden der verdient sehr viel durch Crypto Trading