Wie kann ich (w15) meine Eltern von einem passiven Einkommen überzeugen?

Jersinia  03.07.2025, 15:11

Was meinst du genau damit? Deine Eltern zahlen für Dich und Du tust nix?

User12345678921 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:12

Das machen sie ja jezt schon und ich will halt finanziell unabhängig von denen sein

Jersinia  03.07.2025, 15:17

Das machen sie ja jezt schon und ich will halt finanziell unabhängig von denen sein

Also hast Du jetzt schon ein passives Einkommen und musst die Eltern nicht mehr davon überzeugen

User12345678921 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:25

Nein, meine Eltern zahlen nur alles für mich und tu nix

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sehr guten Argumenten natürlich. Darüber hinaus musst du verstehen wie deine Eltern denken.

Wenn du 15 bist, werden deine Chancen natürlich automatisch schlechter, weil du noch nicht einfach so in Vollzeit arbeiten kannst.

Je mehr Zeit du in Recherche und deine Argumente steckst, desto besser deine Chancen. Aber ich kenne deine Eltern nicht. Es kommt ganz drauf an, wie sie selbst als Menschen funktionieren + viele andere Faktoren.

Blume8576  03.07.2025, 18:35

Sie will nicht Vollzeit arbeiten, sie will ein PASSIVES Einkommen .

User12345678921 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:11

Als ich es meinen Eltern vorgeschlagen habe, meinten sie das ich nd so undankbar sein soll

Meinst du passives Einkommen für dich selbst oder für deine Eltern?

Weil – ganz ehrlich – so einfach ist das mit dem ‚passiven Einkommen‘ leider nicht. Klingt zwar super, aber in der Realität steckt oft entweder viel Arbeit am Anfang dahinter (z. B. Online-Business, Buch schreiben, App entwickeln…) oder es braucht Kapital, das erstmal investiert wird (z. B. Dividendenaktien, Immobilien).

Ganz ohne Zeit, Geld oder Risiko geht’s meistens nicht

Viele Eltern reagieren mit Angst – verständlich, sie wollen dich schützen. Passives Einkommen klingt für sie oft nach Risiko oder „komischem Internetzeug“. Versuch, ihre Sorgen ernst zu nehmen – und dann zu zeigen, dass es sichere, einfache Wege gibt, ohne Krypto oder Abzocke.

vestchance.com ist z.B. ein guter Einstieg – keine Schnellreich-Tricks, sondern ehrliche, machbare Ideen, die man Schritt für Schritt verstehen kann. Wenn sie sehen, dass du Verantwortung übernimmst und dich nicht blenden lässt, sind sie eher offen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an was du unter passivem Einkommen verstehst. Du wirst dir kaum eine Wohnung kaufen können um sie zu vermieten z.b.

Was für ein passives Einkommen meinst du?

Erstmal muss man etwas oder meistens jemanden haben, der das Geld für dich erwirtschaftet.