Hey, ich kann dir sagen, dass in Deutschland Geld zu verdienen leichter ist als 85% der hier lebenden Leute denken. Ich verhelfe bspw. Menschen von ihrem Ist- zu ihrem Soll-Zustand in unterschiedlichen Bereichen und das noch ortsunabhängig. Zudem benötige ich nur mein Handy und eine Internetverbindung.

...zur Antwort

Hey, ich kann dein Anliegen gut verstehen. In der Situation war ich auch. Momentan verdiene ich ortsunabhängig mein Einkommen indem ich Menschen helfe von ihrem Ist- zu ihrem Soll-Zustand zu kommen. Und dafür benötige ich nur mein Handy und Internetverbindung.

...zur Antwort

Hey, da hast du vollkommen Recht. 2150€ netto sind zu wenig zum überleben. So ging es mir auch viele Jahre bis mir klar wurde, dass das nicht alles sein kann im Leben. Long Story Short: nun arbeite ich ortsunabhängig und verdiene online mein Geld. Dabei verdiene ich täglich das, was ich in der alten Arbeit im Monat verdient habe

...zur Antwort

hey, ich kann zu 100% nachvollziehen was du meinst. So habe ich nämlich auch gedacht. Habe mich mit der Frage beschäftigt wie ich am besten anfangen soll. Bin dann auf eine Transformation gestoßen und die hat mir alle Türen geöffnet. Jetzt arbeite ich ortsunabhängig und verdiene täglich das, was ich in meinem alten Job (im Autohaus) monatlich verdient habe…

...zur Antwort
Ich will auswandern?

Also ich bin grade erst 18 und bin mit Schule durch aber ich denke jetzt schon es reicht mir mit Deutschland und ich will hier auch nicht mehr länger bleiben müssen. Ich habe aber auch keine Ahnung wie man sowas anstellt. Ich denke bei einigen Ländern in der EU ist das ganz einfach auszuwandern und bei welchen weiter weg braucht man ein Visum.

Also meine Favoriten jetzt grade zum Auswandern sind Niederlande, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Schweiz. Besonders Schweden finde ich aber schön. Denn in der Niederlande braucht man zwar kaum Niederländisch können und kommt mit Englisch gut zurecht. Außerdem gibt es dort viele Deutsche usw, nur das Land ist mir zu Überbevölkert, was schon in Deutschland nervig ist, und für mich zu industrialisiert. Denn die Natur ist mir ebenfalls recht wichtig, gehe gerne raus und will auch mal mehr als nur kahle Wälder sehen wi e in Deutschland.

Luxemburg und Schweiz sind zwar auch sehr schön, aber einfach zu teuer finde ich.

Also bleibt noch Schweden und Norwegen. Und obwohl ich Norwegens Natur wirklich phänomenal finde, ist es kein EU land und recht schwer hin zu kommen. Schweden ist da recht schön von der Natur, hat deutlich lockere Gesetze was das Wandern usw angeht mit dem jedermanns Gesetz oder so, und ist ein EU land. Nur die Sprache dort macht mir noch sorgen. Würde eigentlich gerne in ein englischsprachiges Land gehen.

Ich will generell noch mehr rumreisen in nächster Zeit um mir so ziemlich alles anzuschauen. Weiß wer wie man das am besten ohne Budget macht??

Und wo kann man so hinziehen? Will auf jeden fall raus aus Deutschland!

...zum Beitrag

Hey, tolle Einstellung. So ging es mir auch. Ich wollte auch immer mehr von der Welt sehen. Budget ist dabei natürlich sehr sehr wichtig. Hast du nicht mal überlegt ortsunabhängig zu arbeiten? Es ist so leicht online Geld zu verdienen und dabei kannst du jedes Land bereisen, welches du möchtest 😇

...zur Antwort