Ich will auswandern?

7 Antworten

ich finde die niederlande am besten, ich werde da auch hingehen. da sind zwar viele leute und viele Touristen, aber du kusst ja auch nicht nach Amsterdam oder den haag oder in irgendeine Großstadt ziehen. du könntest vielleicht, wenn du den Führerschein hast, sonst einfach den eltern vorschlagen mal einen kurzurlaub da zu machen und dir mal alles genauer anschauen. ich war da auch schon 3 mal oder 4 und ich muss sagen, auf der autobahn gibt es mehr zu sehen als man denkt 😄 das letzte mal war ich an ostern da verwandte besuchen. wir sind durch amsterdam gefahren, leider nur über Autobahn aber aus der ferne hat man schon viel schönes gesehen. keine mervigen berge im weg, ich glaube dass das auch den geruch ausmacht... aber egal es ist wirklich sehr schön da der strand (zumindest in Noordwijk) ist auch sehr belebt und schön. kann ich nur empfehlen 😀

Jloo8890
Fragesteller

Gehe auch bald nach amsterdam mal Kurzurlaub machen. War nie in Holland also bin ich mal gespannt

Hallo!

Wenn du innerhalb der EU bleiben möchtest, könntest du dich auf Schweden konzentrieren, da es ein EU-Land ist und weniger Einwanderungsformalitäten erfordert als Norwegen. Schweden hat eine beeindruckende Natur und viele Schweden sprechen Englisch, was die Kommunikation erleichtert.

Wenn du ein begrenztes Budget hast und gerne reisen möchtest, könntest du das Backpacking in Betracht ziehen. Dabei übernachtest du in günstigen Unterkünften wie Hostels, nutzt öffentliche Verkehrsmittel und erkundest lokale Sehenswürdigkeiten. Plane deine Reise sorgfältig, um die Kosten niedrig zu halten, und informiere dich über die Einreisebestimmungen der Länder, die du besuchen möchtest.

Um genauere Informationen zu erhalten, empfehle ich, die offiziellen Websites der Botschaften oder Konsulate der Länder zu besuchen, die dich interessieren. Dort findest du spezifische Informationen zu Einwanderungsbestimmungen und Visa-Anforderungen.

👍👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schweden, Norwegen & die Schweiz sind auch zum Leben attraktiv, aber dort ein Leben aus dem Nichts aufzubauen, ist eher schwierig. Eigentlich sollte man sich erst eine Basis schaffen, bevor man auswandert.

Mit nichts in der Hand, wird es dort nicht einfacher etwas zu finden...

Jloo8890
Fragesteller

Ja meine Familie möchte auch wegziehen..also mit nichts stehe ich da nicht. Und selbst wenn ich alleine gehe, dann werde ich noch unterstützt von der fam.

Also ich bin grade erst 18 und bin mit Schule durch aber ich denke jetzt schon es reicht mir mit Deutschland und ich will hier auch nicht mehr länger bleiben müssen.

Keiner muss in Deutschland leben. Gehen darfst du immer. Nennt sich Freiheit.

Ich habe aber auch keine Ahnung wie man sowas anstellt. Ich denke bei einigen Ländern in der EU ist das ganz einfach auszuwandern

Korrekt: einfach einen Job suchen und hinziehen. Dort anmelden, das ist kein Problem.

und bei welchen weiter weg braucht man ein Visum.

Auch Korrekt, meist sind diese Visa an persönliche Voraussetzungen geknüpft. Bildung, Familie oder Geld zum Beispiel.

Also meine Favoriten jetzt grade zum Auswandern sind Niederlande, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Schweiz.

Was hält dich? Sprachkenntnissen vorhanden?

Jeder Staat hat eine Webseite, da kannst du nachlesen wie es geht.

Besonders Schweden finde ich aber schön. …..

Persönliche Meinung. Nicht schnacken, machen.

Luxemburg und Schweiz sind zwar auch sehr schön, aber einfach zu teuer finde ich.

Dann wissen wir das auch.

Also bleibt noch Schweden und Norwegen. Und obwohl ich Norwegens Natur wirklich phänomenal finde, ist es kein EU land und recht schwer hin zu kommen. Schweden ist da recht schön von der Natur, hat deutlich lockere Gesetze was das Wandern usw angeht mit dem jedermanns Gesetz oder so, und ist ein EU land. Nur die Sprache dort macht mir noch sorgen. Würde eigentlich gerne in ein englischsprachiges Land gehen.

Wenn Realität auf Leben trifft!

Ich will generell noch mehr rumreisen in nächster Zeit um mir so ziemlich alles anzuschauen. Weiß wer wie man das am besten ohne Budget macht??

Arbeiten, sparen. So machen es Leute, die nicht Erben sind.

Und wo kann man so hinziehen?

Überall dorthin, wohin man dich ziehen lässt. In Europa ist das mit einem Job überall möglich.

Will auf jeden fall raus aus Deutschland!

Ich will, ist eine recht „kindliche“ Herangehensweise an das Thema Auswanderung.
Planung, finanzielle Ausstattung und ein Plan B sind das A und O. Nirgends auf der Welt wartet man auf Menschen, die einfach irgendwo „weg“ wollen. Probleme reisen mit, dort bist du immer der Ausländer, der mit dem komischen Dialekt, der, der Arbeitsplätze weg nimmt und sich integrieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, tolle Einstellung. So ging es mir auch. Ich wollte auch immer mehr von der Welt sehen. Budget ist dabei natürlich sehr sehr wichtig. Hast du nicht mal überlegt ortsunabhängig zu arbeiten? Es ist so leicht online Geld zu verdienen und dabei kannst du jedes Land bereisen, welches du möchtest 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
auchmama  29.05.2023, 21:15

Und nun soll doch sicher jemand fragen, wie Du das machst? Und dann erzählst Du die "Geschichte" - der Frager will das auch - und schon hat der Interessenwecker Geld verdient, der sich mit Geschichten auszukennen meint?

Oder wie geht die Geschichte weiter? ^^

Ibims1230  29.05.2023, 21:51
@auchmama

Meine „Geschichte“ lässt sich in einem Satz zusammenfassen: ich verhelfe Menschen von ihrem IST-Zustand zu ihrem SOLL-Zustand in unterschiedlichen Lebensbereichen. Und nein, durch diese Antwort verdiene ich kein Geld 🤭.

Ich akzeptiere deine skeptische Meinung & wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.

auchmama  29.05.2023, 22:18
@Ibims1230
zu ihrem SOLL-Zustand

Na, das liest sich aber nicht wirklich positiv. Ein HABEN-Zustand wäre doch mWn erstrebenswerter, oder? ^^