Passfoto für Führerschein älter als ein halbes Jahr?

5 Antworten

Es wäre wichtig zu wissen wie alt du bist. Machst du BF17 oder den richtigen Führerschein? Bei beiden Führerscheinen wäre das alte Passfoto kein Problem.

Wenn man den richtigen Führerschein macht und schon über 18 ist, ist der Führerschein bereits gedruckt. Auch wenn der Führerschein schon länger als 6 Monate beim Prüfer liegt, bekommt man ihn trotzdem nach bestandener Prüfung ausgehändigt.

Wenn du den BF17 machst oder noch unter 18, dann bekommst du sowieso erst mal nur einen Zettel. Da würde der Führerschein erst noch gedruckt werden und du hättest genug Zeit ein neues Passfoto abzugeben.

Naja dein Führerschein ist doch schon gedruckt - was solls da noch zu ändern geben? Wenn du morgen bestehst bekommst den Führerschein ja gleich in die Hände gedrückt.

Und solange du noch aussiehst wie auf dem Bild sagt keiner was.

Die Prüfung darfst du auf jeden Fall fahren.

Evtl. Musst du danach mit einem neuen Foto zur Führerscheinstelle und etwas auf den richtigen Führerschein warten.

Viel Glück für morgen !

Ich dachte, die Theorieprüfung ist nur ein Jahr gültig. Wenn du für die praktische Prüfung länger brauchst, muss die theoretische Prüfung wiederholt werden. Und auch der Antrag auf den Führerschein neu gestellt.

regenbrause19  07.11.2017, 14:42

Normal ist die Theorieprüfung auch nur 1 Jahr gültig. Das wundert mich jetzt auch...

Vielleicht ist es keinem aufgefallen, dann sollte sie aber keinem was davon erzählen und hoffen, dass es keiner merkt.

Zakalwe  07.11.2017, 14:43
@regenbrause19

Wenn es der Fahrschule nicht aufgefallen ist: Der Führerscheinstelle wird das sicherlich auffallen.

regenbrause19  07.11.2017, 14:51
@Zakalwe

Anscheinend nicht, weil dann hätte nämlich die praktische Prüfung gar nicht stattfinden können.

Das ist irgendwie alles totaler Mist. Mein Bild für den Führerschein war 2 Jahre alt. Allerdings habe ich mich während der Zeit nicht verändert.
Also wenn bis jetzt nichts geändert worden ist an der Sache, dann ist es egal wie alt es ist. Hauptsache du bist drauf zu erkennen.