Partnersuche?

5 Antworten

Pass auf, ich geb dir einen Hinweis: Das Wichtigste ist nicht, still und alleine online irgendwas zu versuchen. Da haben es Männer eindeutig sehr schwer (im Gegensatz zu Frauen). Das Wichtigste ist, sein eigenes soziales Netzwerk entscheidend zu vergrößern.

Frag dich mal, ob du das in den letzten 10 Jahren gemacht hast. Hat sich dein soziales Netzwerk entscheidend vergrößert? Hast du in diese Erweiterung deine Energie gesteckt? Nein? Dann ist exakt DAS der Fehler. Dann weißt du aber auch, wo du ansetzen musst.

Die meisten Leute finden ihre Partner*innen über Freunde und Bekannte.

Was du machen musst, ist folgendes: Krempel dein Leben um, denn deine Routinen sind es, die dich bei Frauen scheitern lassen. Du kommst nicht aus deinen Routinen raus, die dich unsichtbar machen.

Umkremeln heißt: Dinge mal GANZ anders machen. Du musst raus in die Welt und möglichst viele Leute kennenlernen und deren Bekannter, gar Freund werden. Wie gelingt das: Raff dich auf und meld dich bei mehreren (!) Kursen an. Lern kochen, lern eine Fremdsprache, lern Tai Chi, mach einen Fotokurs, schließe dich einer Wandergruppe an. Bei all diesen Kursen lernst du MENSCHEN kennen. Es ist ganz sicher nicht deine zukünftige Frau dabei, aber eventuell deren Kumpel oder bester Freund/beste Freundin. Das Wichtigste: Sprich ein paar Leuten in den Kursen an. Männer und Frauen. Mach dich bekannt mit ihnen, redet, schließlich habt ihr durch den Kurs eine Gemeinsamkeit, ein geteiltes Hobby, geh mal was trinken mit jedem. Da du mit keinem von ihnen "zusammen" sein willst, wird dir das leicht fallen, so was vorzuschlagen, denn es ist ja neutral und kein Date.

WENN du dann in ihnen "Bekannte" hast, wird alles einfach. Pflege diese Bekanntschaft (vielleicht wird sogar Freundschaft draus). Also MACHT was zusammen, auch außerhalb des Kurses. So kommst du in deren Kreise und er oder sie in deine Kreise. Und DAS ist wichtig. DORT nämlich könnte deine Frau warten!

Falls du dann mal zu einem Barbecue eingeladen wirst bei einem deiner neuen Bekannten, könnte dort eine Frau sein, die dir gefällt. Da du nun aber kein Fremder, sondern der Kumpel bist, hast du einen ganz anderen Stand und die Frau wird dich nicht gleich abkanzeln. Auf diese Weise lernt man sich meist ganz ungezwungen kennen. Und oft auch mögen, gar lieben.

Das was du tun musst: In ein Netzwerk investieren. Damit meine ich nicht Geld, sondern Zeit, Energie, Muße. Das hättest du schon sein 10 Jahren tun können! Hol es jetzt endlich nach. Melde dich bei Kursen an - schau mal, was bei euch angeboten wird, z.B. in der VHS oder an anderen Stellen. Du LERNST auf der einen Seite etwas und auf anderen hast du so dich Chance, Menschen in dein Leben zu holen, die ihr eigenes Netzwerk dann mit dir teilen. Nichts ist wichtiger als das!

Schlagzeuger29
Fragesteller

Hallo wow das ist ein langer Text, ja aber was für Kurse? Ich bin ab nächsten Monat Mitglied in ein Pferde Stall. Und Freundeskreis naja 1 Freund hab ich.

Birke44  20.11.2022, 22:05
@Schlagzeuger29

Ich hatte dir ja schon ein paar Vorschläge aufgelistet. Mach möglichst etwas, was du nicht sowieso schon machst. Du musst - wie ich dir schon sagte - deine ROUTINEN verlassen. Also das, was du sonst so machst und magst und wo du dich hingezogen fühlst. Mach mal was ganz Neues. Und vor allem nicht nur einen Kurs, sondern mehrere. Raus aus der Hütte und raus aus deinem normalen Denken und Handeln. Das ist das Wichtige. Dann springst du aus deiner Bahn und dann öffnen sich automatisch neue Türen.

Also - sei nicht so faul. Auch nicht im Denken. Entwickle Mut und v.a. Energie und Tatkraft, denn ab jetzt ist Schluss mit dem bequemen Zu-Hause-Rumglucken. Jetzt ist aktive Freizeit angesagt. :D

Ich wünsch dir viel Glück.

Schlagzeuger29
Fragesteller
@Birke44

ja aber wo schaut man da nach was es hier alles so gibt in meiner Stadt? Und alleine ist es ja auch bisle doof, bin leider etwas schüchtern. Kumpel meinte letztes Mal zu mir einfach Leute in der Bar anreden.

Birke44  20.11.2022, 22:14
@Schlagzeuger29

Leute random in der Bar anreden, bringt dir sehr viele Körbe ... ;)

Und nun sei mal nicht so denkfaul. Du musst halt suchen. Es gibt in jeder Stadt ne VHS und die haben alle Kurse. Außerdem gibt es jede Menge FREIE Kurse überall. Google deine Stadt und lad dir den VHS-Plan runter und dann google einfach bestimmte Aktivitäten (z.B. die, die ich dir gesagt hab) + deine Stadt und dann findest du jede Menge Möglichkeiten.

Wenn du so lahm und plump bist wie gerade eben, wird es langsam ERNSTHAFT Zeit, dass du was unternimmst. Du hast das Denken eines Opis. Jetzt sei mal ein bisschen energetischer!

Leute random anquatschen, kannst du immer noch. Zusätzlich. Wobei ich dir als Frau sagen muss: Wir finden das in den allermeisten Fällen nicht besonders toll, angequatscht zu werden von Typen, die wir nicht kennen. Daher ist diese Methode meist zum Scheitern verurteilt. Während das, was ich dir geschrieben hab, dich gleich auf eine ganz andere Stufe hebt. Dann bist du nämlich kein Fremder, sondern der Kumpel des Freundes jener Frau, die du kennenlernen willst. Da verhält sich eine Frau ganz anders. Da stehen dann auch die Chancen gaaaaanz anders.

Random anquatschen und online suchen hingegen - das ist für die meisten Männer eher enttäuschend.

Hallo, geh in einen Verein da lernst du auch Leute kennen und vielleicht auch einen Partner - natürlich kannst du Leute ansprechen und ins Gespräch kommen, lieben Gruß

Hast du dir je mal gedacht dass du das Problem sein könntest?

Eventuell ist dein Charakter scheiße, oder dein Körper nicht wirklich attraktiv. Vielleicht scheinst du einfach nicht wie ein guter Partner.

Es liegt nicht an deinen Mitmenschen dich auszufragen, sondern es liegt an dir.

Lg und viel Erfolg bei der Partnersuche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde Dich selbst,suche ein Hobby und lasse Dich finden. Ich finde "verzweifelt Suchende" sind nicht so attraktiv... Dass das Singleleben nach 10 Jahren ankotzt versteh ich. Das kratzt auch am Selbstbewusstsein- versteh ich.

Aber Partnersuche ausschließlich online? Wenn, dann bitte nicht in allen Profilen das gleiche Bild.

Vielleicht hilfts ?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du solltest endlich mal aufhören wir ein wahnsinniger zu suchen .. arbeite an dir selber in dem du DICH wichtiger nimmst . mach Hobbys , dann lernst du andere Gleichgesinnte Menschen kennen und viel. sogar den Menschen den du lieben kannst.

und ja , versuch auf andere zuzugehen ,aber bitte OHNE aufdringlich zu werden

Schlagzeuger29
Fragesteller

Ja aber wieso sollte ich aufhören zu suchen? Tinder usw ist doch für sowas gedacht?

eggenberg1  20.11.2022, 21:43
@Schlagzeuger29

weil du nach 10 jahren immer noch nicht kapiert hast, dass man s ich kaum über tinder sucht ,sondern übers reale leben --

aber bitte , wenn du so uneinsichtig bist ,hast dus wohl nich t anders verdient - nachdenken scheint auch nicht deien Stärke zu sein ..

gehts du arbeiten ??

Schlagzeuger29
Fragesteller
@eggenberg1

Hallo ich frag ja nur nach danke für deine Antwort. Und ja ich gehe arbeiten im Baumarkt als Verkäufer.

ich trete auch ab Dezember im reitverein ein villeicht klappt es ja da

eggenberg1  21.11.2022, 11:00
@Schlagzeuger29

na das ist doch eine gute Vorasusetzung was kennen zu lernen ,obwohl du nicht deshalb eintreten solltest,was du aber sicher auch nicht machst. reiterinnen sind komplizierte mädels ,lach - verkäufer im baumarkt? ja und da lernst du keine menschen kennen bzw. da müsstest du doch sowieso viel mit menschen reden ,denk ich mir .

kali01  02.07.2023, 21:11
@eggenberg1
weil du nach 10 jahren immer noch nicht kapiert hast, dass man s ich kaum über tinder sucht ,sondern übers reale leben --

Das stimmt aber nicht, 40% der heterosexuellen Paare lernen sich mittlerweile online oder über Datingapps kennen. :) Der Großteil vom Rest entweder über Freunde oder über die Arbeit.