Partnerin geht fremd weil sie Angst hat nein zu sagen?

24.05.2025, 07:15

Männer die in Kontakt standen mit ihr

Padstar1  24.05.2025, 06:56

Wie alt ist sie

Whisma 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 06:56

18

FlipperNRW  24.05.2025, 06:57

Ihre Begründung für ihr Verhalten ist das Problem, sie könne nicht nein sagen? hab ich das richtig verstanden?!

Whisma 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 06:58

Ja

Ich sehe den Grund auch als Problem das kann doch nicht sein

Weil ich würde doch eher nein sagen wie meine Beziehung zu riskieren

Padstar1  24.05.2025, 06:58

Und wie oft ist sie fremd gegangen in den 3 Jahren

Whisma 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 07:04

5 mal

9 Antworten

Das ist ja mal eine ausgefallene Ausrede, wenn man da genauer hinschaut wird das auch klar.

Wie kommt sie denn überhaupt in solch eine Situation? Alleine mit einem anderen Typen und dann bieten sich urplötzlich auch noch die Gelegenheit.

Wenn sie es nicht wollen würde, wäre es eine Vergewaltigung.

Die bindet dir einen Bären auf, sollte sie dir glaubwürdige Situationen schildern, in denen sie wirklich nicht weiter wusste, muss sie sich nicht in solche begeben.

Das ist die dümmste Ausrede die ich je gehört habe. Wovor hat sie denn Angst? Was soll denn passieren wenn sie nein sagt? Das die Männer die mit ihr ins Bett wollen dann kein Interesse mehr an ihr haben weil sie vergeben ist?

Für gewöhnlich verzichten Menschen eher auf das Fremdgehen aus Angst sie würden dadurch ihr Beziehung zerstören. Aber das jemand auf den Seitensprung verzichtet aus Angst dazu nein zu sagen höre ich das erste Mal. Irgendwie ist sie mental sehr komisch gestrickt.

Oder haben die Typen sie mit irgendwas in der Hand und erpressen oder bedrohen sie? Aber dann tut sie sich auch keinen Gefallen wenn sie sich darauf einlässt. Zumal das dann auch eine Sexuelle Nötigung/Straftat wäre.

Whisma 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 07:06

Die haben nichts gegen sie

Charalambos  24.05.2025, 07:18
@Whisma

Dann verstehe ich es nicht. Im Grunde gibt es dann eigentlich nur 4 Möglichkeiten:

entweder ist ihr eure Beziehung eigentlich nicht so wichtig oder sie hält Dich für so selbstverständlich, dass sie offenbar keine Angst hat Dich zu verlieren. Dann solltest Du Dir Gedanken machen was eigentlich Deine Rolle in ihrem Leben ist.

oder

sie ist als Mensch so schwach, dass sie keinen echten eigenen Willen hat und sich von jedem zu allem breit quatschen lässt. Dann wäre das tatsächlich eine Verhaltensstörung und ein Zeichen dass sie geistig noch lange keine 18 Jährige ist.

oder

sie ist einfach ganz grundlegend nicht der Mensch für monogame Beziehungen, braucht die Abwechslung und hat Angst mit einem exklusiven Partner einen Teil des Lebens zu verpassen. Dann solltet ihr in Ruhe darüber reden, ob auch Du Dir so eine Partnerschaft vorstellen kannst.

oder

ihr ist wirklich ein einmaliger blöder Ausrutscher passiert wo in dem Moment eins zum anderen kam, sie in dem Moment ihren Sexualtrieb nicht mehr unter Kontrolle hatte und jetzt irgendwie selbst keine Erklärung dafür sucht.

PlayadeMuro  24.05.2025, 08:35
@Whisma

Man kann mit jemand nur das machen, was er mit sich machen lässt!

Ich hätte schon nach dem ersten Mal Fremdgehen die Beziehung beendet, aber das muss jeder für sich entscheiden!

Alleine weil sie schon einmal fremdgegangen ist hättest du Schluss machen sollen. Dass sie Angst hat nein zu sagen ist einfach nur ein erbärmliche Ausrede. Wird Zeit dass du aufwachst und dich nicht länger verarschen lässt.

Es ist wirklich erstaunlich, für wie dumm dieses Kind dich hält. Sie ist 18 und damit alt genug um zu wissen, wie man "Nein" sagt. Wir reden nicht davon, dass sie nicht nein zu einer Hilfe im Garten oder so sagen kann. Nö, wir reden hier davon, dass sie dich betrügt, hintergeht, verarscht, belügt, dich vorführt und vor allem für unglaublich dumm hält!

Trenn dich, noch heute, umgehend von ihr und blockier diesen Menschen auf allen Kanälen. Sie kann nein sagen, will es nur nicht und das als Ausrede für für Fremdgehen zu nutzen ist das allerletzte!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Whisma 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 07:03

Das habe ich auch gesagt und ich habe oft mitbekommen das sie sich auch wehren kann

Die Angst kommt ja nicht und geht dann wieder

FlipperNRW  24.05.2025, 07:10
@Whisma

Angst davor nein zu sagen ist ein Vorwand, kein Grund. Frag sie doch mal ob sie etwas total abstruses für dich tun würde (Bungeejumping mit Paketseil) und du wirst sehen, wie fix die nein sagt.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber glaub mir: die berummst dich fröhlich und du sagst auch noch artig danke. Steh doch bitte endlich mal zu deinen Grenzen und schütze dich vor ihr.

Es kann sein, dass deine Freundin labil ist und wirklich nicht nein sagen kann. Womöglich gefällt es ihr auch.

Es ist deine Entscheidung.

Mir wären es zu viel. Ihr "Problem" ist auf Wiederholung angelegt. Sie wird nie treu sein können / wollen. Ich würde mich von ihr trennen.