Partnerin blockt immer mehr körperliche Nähe ab?

2 Antworten

Druck zu machen wird dir nicht wirklich was bringen. Fahr Mal wenn du kannst nen Monat alles zurück. Mach wirklich gar nichts mehr was diese Sachen angeht. Und lass sie kommen. Ja ist schwer aber das kann dir Aufschluss geben.

Dann wäre es sinnvoll das du versuchst herauszufinden was deine Grenzen sind. Was ist quasi für dich ein Minimum an den Sachen mit dem du noch zufrieden wärst. Und was ist das Optimum.

Ich gebe dir ne Beispiel was ich meine damit: ich persönlich weiss von mir das sexueller Kontakt mit Abstand von einer Woche sich kaum negativ auf mich auswirkt. Ab da wirkt es sich negativ aus. Optimum wären ungefähr alle 3 Tage.

Und dann musst du schauen wie viel von ihr kommt. Und wenn es Zuwenig ist. Musst du imgrunde eine Entscheidung treffen: es aushalten. Oder im Endeffekt dich trennen.

Vorher sollte man das natürlich nochmal klar ansprechen und ihr schlichtweg sagen: wenn sich das nicht ändert möchte ich die Beziehung nicht mehr weiterführen. Auch das Minimum kann man kommunizieren.

Und dann solltest du für dich festlegen wann du eben die Konsequenz draus ziehen willst und die Beziehung beendest.

Und ja die Pille kann sich durchaus auch negativ auf die libdo auswirken. Aber für gewöhnlich bezieht sich das auf die sexuelle Lust und nicht die generelle nähe.

Es kann auch durchaus sein das bei ihr die liebe gewichen ist und freundschaftliche gefühle übrig geblieben sind. Wenn diese auch tief sind.

Nen guten Freund kann man schliesslich auch lieben. Nur eben dann platonisch....

Edith: was auch sinnvoll ist: sie zu fragen was man anders machen könnte damit sie wieder mehr Lust auf diese Sachen hat. Und auch sinnvoll ist zu fragen wie sie sich dabei fühlt.

Es ist durchaus auch wichtig. Kompromisse anzubieten. Man sollte da durchaus miteinander arbeiten.

Moinwoar
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für die schnelle Hilfe 🙏 Das bestätigt das Handeln, was ich mir im Hinterkopf immer denke, aber mich es bis jetzt nicht zugetraut habe. Ich werde jetzt erstmal noch abwarten, da ich das Problem erst vor kurzem angesprochen habe, aber im Laufe der Zeit natürlich mich auch dementsprechend ändern, also auf mich achten

Danke!

Hey, Ich verstehe dich, aber ich glaube du solltest ihr jetzt erstmal Freiraum geben. Die Pille ist ja im Prinzip ein Hormoncocktail welcher ganz schön viel ändern kann mit dem Körper. sicherlich kommt sie irgendwann mit der Pille klar und wird wieder so wie früher. zeig Unterstützung wenn sie das in der schweren zeit braucht. Und lass ihr Freiraum. Wenn sie dich wirklich liebt kommt sie immer zurück. Viel Erfolg! :)

Moinwoar
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin mir in Bezug auf die Pille unsicher, da sie die im aktuellen Monat den 6. Monat nimmt, daher sehe ich den Punkt das sie drauf klar kommt nicht mehr kommen leider :( Ich werde nochmal abwarten, ob sich bei der neuen die sie nächsten Monat nimmt sich ändern wird. Nochmal ein halbes Jahr zu warten bis sie damit aufhört scheint mir auch zu viel. Mal hoffen was die Zukunft bringt... ( Die Pille muss ja auch nicht der komplette Auslöser sein)

Danke für die Hilfe ❤️