Partner schreit oft und hat sich nicht unter Kontrolle, nun stand Nachbarin vor der Tür?

diewoelfin0815  30.12.2022, 20:11

Jugendliche Brüder, wenn ihr gerade mal 20 und 22 Jahre seid? Wie geht das denn?

AlijaSrilanka
Fragesteller

Der Bruder von ihm ist 16 und der andere 15. lg

5 Antworten

Hallo,.

Erstmals ist es schön, dass sich die Nachbarin um euer Wohlbefinden sorgt.

Andererseits würde ich mich zum Wohl der Kinder von dem Mann trennen. So jemand psychisch kranken Menschen braucht niemand.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann soll er mal zum Arzt gehen, manche psychische Erkrankung bringt Kontrollverlust, rumbrüllen und am Ende wird geprügelt. Du übrigens auch, denn wer Konflikten lieber aus dem Weg geht der hat auch ein Problem.

Daumen hoch an diese Nachbarin....

Es geht weniger um die Ruhestörung an sich.... eher das Gesammtpaket (junge Mutter mit Kleinkind plus aktuelle Schwangerschaft, lautstarker Partner im gleichen Haushalt). Das ist keine gute Kombination. Und da schreitet man ein wenn man genug Mumm in den Knochen hat.

Ja und du.... Hast du Verwandte an die du dich wenden kannst, die dir helfen könnten?

Ichbauengerne  30.12.2022, 21:36

glaub mir die nachbarin verschlimmert das

AlijaSrilanka
Fragesteller

Von der aktuellen Schwangerschaft weis die Nachbarin nichts (bin ja auch grade erst aus der kritischen Phase 12. ssw draußen).
Meine Verwandten könnten mich zwar mental unterstützen, aber wohnen könnte ich bspw. Nicht bei ihnen (haben selbst keinen Platz usw).

lg

ich würde dem partner sagen das er etwas leiser sein sollte sonst steht bald das jugendamt vor der tür

AlijaSrilanka
Fragesteller

Habe ich. Er hat sich bis jetzt dran gehalten. Dennoch weis ich nicht ob das so bleibt.
Das Jugendamt kommt wenn nur wegen ihm.
wie ich bereits erwähnt habe, schreie ich mein Kind nicht an bzw habe es nie getan.
Jeder in der Nachbarschaft weiß das zumindestens ich mit dem Kind sehr gut zurecht komme und ich ein inniges Verhältnis zu unserem Sohn habe. Lg

Ichbauengerne  31.12.2022, 10:48
@AlijaSrilanka

sagen wir mal das unwahrscheinliche passiert das das amt dir glaubt das du die kinder nicht anschreist

dann kommen die zu dir und sagen das du eine ungeignete mutter bist weil du eine person in deiner wohnung lässt die dein Kind anschreit (die werden dir dann schön irgend ne liste von nem psychater heini vor dem kopf halten was es denn für schlimme nebenwirkungen für das kind hat,)

Und dann wird entschieden ob du weiterhin das sorgerecht deines Kindes behalten darfst

zu dem partner darfdas Kind sicher nicht

und zu dir? wie gesagt du gehst unveranwtowrtlich mit denm Kind um und setzt es dauerhaft gefahren aus (ob es jetzt immer sauber zuhause ist oder geregeltes einkommen ist dennen egal)

also wäre es für das Kind besser wenn es in ein Heim kommt weil es dort sicherer ist

und so schnell ist das Sorgerecht weg

das einzigste wie du dich da rausreden kannst indem du behauptest das dein partner dich psychisch so misshandelt hat das du nicht mehr aus der beziehung konntest(wenn dein partner das nattürlich zugibt vlt tut er das ja für das kind im heim ist es echt scheiße wird man richtig dreckig behandelt)

und nach einer therapie hast du vlt bald dein kind zruück

da wird kaum was mit familienhilfe gemacht etc oder jemand der jeden tag zum besuch kommt

Galub mir ich habe selbst erfahrungen mit dennen vom amt gemacht dennen darf man nicht vetrauen

auch wenn das übertrieben klingt, pass auf das du nicht bald das was du am meisten liebst verlierst

Ich habe ihm sehr oft gesagt das irgendwann sich jemand beschweren wird

Schön das dir die Nachbarn wichtiger sind als das Wohl des Kindes.

Er ist jemand dem es egal ist wie es anderen außerhalb der Familie geht.

Und offenbar auch wie es dir und dem Kind geht.

Verbale / psychische Gewalt schadet einem Kind gewaltig. Die Auswirkungen haben massiven Einfluss auf das Kind, machen es psychisch krank und lehren es selbst mit Aggressionen auf Probleme zu reagieren. Es ist auch kein Wunder wenn das Kind mehr heult, durch seine Lautstärke.

Mein Vater ist sehr cholerisch und meine Geschwister und ich weisen alle die Folgen dadurch auf. Mein Bruder rastet ständig aus, meine Schwester schreit ihr Kind oft an, ich habe Angst vor Konflikten. Auch unter den psychiatrisch Kranken, die ich kenne, haben die meisten Betroffenen Eltern die sich in Konflikten nicht beherrschen können.

Wenn ihm etwas an dir, am Wohl oder der Zukunft seines Kindes liegt, dann lernt er sich zu beherrschen. Entweder durch eigene Anstrengung (zb indem er spazieren geht bis er sich beruhigt hat oder Atemübungen macht) oder notfalls mithilfe einer Verhaltenstherapie.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
AlijaSrilanka
Fragesteller

zum 1. Das Kind ist mir 100 mal wichtiger als alles andere auf dieser Welt. Ich habe oft genug betont das ich ihm schon mit Rausschmiss usw gedroht habe, wenn er nicht ordentlich mit unserem Sohn umgeht.

Ich verteidige meinen Sohn und sein Verhalten ist absolut Alters entsprechend, er kann eben noch nicht bewusst handeln und die Konsequenzen abschätzen, wenn er denn mal was umschmeißt ist es unsere Schuld, da wir es hätten besser wegtun sollen (als Beispiel). Ich habe noch nie meinen Sohn angeschrien, angefasst oder ihn sonst irgendwie misshandelt.
Daran müsste man sehen was für eine „Rabenmutter“ ich doch bin.

Danke das du mir sofort diesen Stempel auf die Stirn drückst. Lg

Loka95  30.12.2022, 20:45
@AlijaSrilanka

Ich behaupte nicht das DU das Kind anschreist oder schlimmeres. Aber du duldest SEIN Verhalten. Ich weiß, du sagst du versuchst ihn zu "bändigen", aber es funktioniert ja nicht und dennoch verbleibst du bei einer Drohung ihm gegenüber, statt Konsequenzen zu ziehen.

Natürlich bin ich mir bewusst wie schwer es ist so eine harte, weitreichende Entscheidung zu treffen. Aber desto häufiger du drohst, desto weniger nimmt er dich ernst. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Er weiß (hoffentlich) das es dir und dem Kind gegenüber schädlich ist (auch das Jugendamt könnte wirklich gerufen werden). Das er also nicht wirklich versucht etwas zu ändern, zeigt seinen Mangel an Respekt und Liebe.

Ich würde ihm klipp und klar sagen: "Wir versuchen jetzt zwei Dinge. Erstens: du gehst raus wenn du wütend bist und beruhigst dich an der frischen Luft. Wenn das nicht geht, musst du eine Therapie machen. Wenn das nicht klappt oder du nicht dazu bereit bist, muss ich die Kinder und mich vor dir schützen."

Und ihn dann, wenn das notwendig ist, eben auch rauswerfen. Egal wie hart es ist. Das Kind ist wichtiger. Setze auch einen zeitlichen Rahmen (zb sechs Monate bis es deutliche Fortschritte geben muss).

Goodnight  30.12.2022, 21:21
@AlijaSrilanka

Ihr seid beide unreif!

Da bietet dir jemand Verständnis an und du pampst uneinsichtig die Userin an.

Ihr braucht ganz sicher professionelle Hilfe. Du wie den Partner, der ganz besonders!

AlijaSrilanka
Fragesteller
@Goodnight

Ich verstehe was die Userin meint. Ich bin nur auf den ersten Satz eingegangen.

mit Reife hat das gar nichts zutun. Lg