Verdacht Kindermisshandlung Nachbar?

Altersweise  21.01.2023, 14:23

Kommst du aus Österreich?

Otemp2
Fragesteller

ja

3 Antworten

Meine Freundin und ich sind vor einigen Monaten in eine neue Wohnung gezogen...
.......Ich habe dieses Kind noch nie gesehen / außerhalb der Wohnung gesehen, auch bin ich mir nicht sicher wie die Elternteile überhaupt aussehen.

Das zeigt mir, dass die gute, alte Tradition des Vorstellens, wenn man neu irgendwo einzieht, mittlerweile vollkommen unter den Tisch fällt.

Ich finde das schon irgendwie komisch, dass man die Leute im Haus nicht kennt oder zuordnen kann.

Da du also Null Ahnung hast, wer da über dir wohnt, ob die Familie vielleicht ein behindertes Kind hat oder sonst was ist, fände ich es schon ziemlich daneben, denen direkt mit der Polizei zu kommen.

Geht hoch, klingelt und sprecht das Problem direkt an.

Hast du deine Nachbarn drauf angesprochen? Es gibt auch Kinder die beispielsweise so Sachen wie Autismus , ADS, ADHS haben. Da kanns dann schon sein das das Kind längere Zeit heult oder Sachen rumwirft. Kannst dich ja bei den Nachbarn irgendwie vorstellen und nebenbei nachfragen.

Otemp2
Fragesteller

Nein habe noch nie mit denen Gesprochen, habe immer gewartet bis man die mal im Stiegenhaus trifft, aber die gehen anscheinend nicht raus

RinHikaru  21.01.2023, 14:33
@Otemp2

Irgendwann müssen die doch auch raus. Klingel halt mal oben mit nem Kuchen in der Hand und stelle dich vor.

Es ist grundsätzlich richtig, beim Kindeswohl lieber einmal umsonst als überhaupt nicht "hinsehen" !

Ihr könnt doch mal das Jugendnamt anrufen und so berichten, wie ihr es hier tut !

Die Polizei sollte erst danach oder bei sichtbarem Konflikt einbezogen werden.