Würdet ihr auch euer Haustier abgeben, wenn ihr ein Kind kriegen würdet?
Hunde und Katzen verteilen viele Haare herum, die das Kind schlucken könnte, habe ich als Argumente gehört.
10 Antworten
Nein, auf keinen Fall, unsere Haustiere gehören zur Familie und ich möchte auch später, wenn ich Kinder habe, dass sie mit Haustieren aufwachsen können. Ich selbst und auch meine Geschwister sind alle mit Hunden, Hamstern, Rennmäusen etc. aufgewachsen. Und auch die anderen Kinder von nahen Verwandten sind oder wachsen alle mit Hunden oder anderen Haustieren auf.
Und sollte mein Kind eine Haustierallergie haben (was ich nicht hoffe) und es führt kein Weg an einer Abgabe vorbei, dann würde ich meine Haustiere meinen Eltern oder anderen Verwandten geben, damit ich sie noch ständig besuchen kann. Aber ehrlich gesagt würde mir mein Kind leid tun, wenn es eine solche Allergie hätte, weil es dann je nach Schwere der Allergie (fast) niemanden aus der Familie/Verwandtschaft richtig zu Hause besuchen könnte, da bis auf zwei Personen alle Hunde, Katzen oder Papageien haben.
Ja. Musste ich bei meinem Sohn, der starkes Asthma, ne Tierhaarallergie und Pseudokrupp hatte als er ganz klein war.
Ist mittlerweile spurlos verschwunden, ausser das er öfter krank ist als die anderen beiden. Aber ja! Da habe ich meine beiden Katzen damals natürlich wohl oder übel einer guten Freundin übergeben.. Ab da wurde es dann auch dezent besser erstmal damals...
Kann vermutlich kein Radikal-Tierliebhaber verstehen, der vermutlich eher sein Kind (weil das Tier ja vorher da war) ins Heim geben würde, als das Tier. Ist aber so.
Mittlerweile haben wir wieder 3 Tiere 😄 nach Absicherung beim Arzt und erneutem Allergietest 🙏🏻
Ich liebe Tiere über alles, aber wenn sie die Gesundheit eines meiner Kinder stark beeinträchtigen, wäre es fahrlässig die Tiere zu behalten 👆🏻
Wegen der Haare und "Dreck" oder so 🤷♀️ finde stärkt bisschen das Immunsystem und ist für die Kids auch super wenn sie mit Haustieren aufwachsen. Nur bei Babybetten aufpassen das kein Tier reingeht. Gerade Katzen legen sich gerne an warme Stellen, daran sind tatsächlich schon Säuglinge erstickt, wenn sich so ne Katze drauflegt
Woher diese Ansicht? Wir leben ganz gut zsm mit den Tieren, seit mehreren Jahren 👆🏻 denen geht es super, keine Panik.
Nein, ich würde einfach kein Kind bekommen, solange ich meine Haustiere haben. Denn meine Katzen abzugeben, kommt für mich nicht in Frage
Nein, natürlich haben wir unsere Tiere behalten, die gehören schließlich zur Familie.
Auf jeden Fall! Bei der kleinst möglichen Gefahr für ein Kind, kommt das Haustier weg! - Nach Möglichkeit in gute Hände versteht sich!
Dein Haustier möchte ich jedenfalls nicht sein xD