Nachbarin ruft die Polizei gegen 2 und 1/2 J alten Kleinkind
Hallo,
ich hätte eine Frage und zwar, ich bin eine Mutter von 2 Kinder, eine Mädchen die 2und halb Jahre alt und ein Baby das gerade geboren ist. Gestern um genau zehn vor Zehn Uhr Nacht ist bei uns geklingelt und geklopft worden und die Polizei war bei der Tür. Die nette Nachbarin unter uns hat wegen Kinderlärm die Polizei gerufen, weil sie behaupte das unsere große durch die Wohnung trampelt und dadurch sie nicht schlafen konnte.
wir waren schockiert und blieben sprachlos v.a. als die Polizei kam war die kleine fast tief im Schlaf und die Wohnung so ruhig. Was sollten wir jetzt machen und wie kann man so frech sein und v.a wenn man weiß das die Nachbarn neues Baby zu Hause bekommen haben und alles anders als normal ist?? Ich bin immer noch schockiert und knapp vor Weinen weil das hätte man wirklich nicht gebraucht.
3 Antworten
Solche Nachbarn einfach ignorieren. Wenn die Polizei um 22.00h gesehen hat, dass die Grosse (2 1/2jahre) eh gschlafen hat, ist doch alles gut.
Und falls das Neugeborene in der Nacht weint, weint es eben, das ist normal.
Wenn es einmal oder gelegentlich passiert wird deswegen niemand gleich die Polizei rufen.
Aber wenn es über einen gewissen Zeitraum wirklich so 4-5x die Woche passiert, und ruhige Tage eher die Ausnahme als die Regel sind, kann ich auch verstehen das es dann mal den Nachbarn zuviel wird und sie dann mal die Polizei rufen.
Vorher aber direkt das Gespräch suchen wäre natürlich besser.
Das halte ich für eine erfundene Geschichte. Denn Kinderlärm gilt per Gesetz nicht als Lärm und ist zu ertragen. Dafür rückt die Polizei nicht aus.
Wenn sie ausgerückt ist, dann muss sie was anderes geäußert haben, zum Beispiel, dass sie vermutet, das Kind würde geschlagen oder ähnliches.
es scheint wirklich nicht zu glauben aber leider es ist genau so passiert. So freche Menschen gibt’s leider immer.