Darf man wenn Eltern ihr Kind nachts durch die Wohnung rennen lassen , die Polizei holen ?

19 Antworten

Ich würde erstmal mit den Eltern darüber reden, falls das nicht helfen sollte, dann eventuell erst das Ordnungsamt oder den Vermieter darauf anzusprechen und erst am Ende die Polizei zu kontaktieren.

NB0709  08.01.2023, 19:23

Wer in Mehrfamilienhäudern mit Babys und Kleinkindern wohnt, musst den Lärm der verursacht wird hinnehmen, dass wird sich der Vermieter, Polizei und Ordnungsamt demjenigen sagen, der dort anruft. Auch der Mieterschutzverein wird bestätigen, dass man Lärm von Babys und Kleinkindern hinnehmen muss.

Bei Kindern ist das sehr schlecht, wenn man die Polizei ruft. Du bekommst kein recht. Du stehst dann als kinderfeindlich da. Kinder sind eben Kinder und man kann sie nachts nichts an Bett fesseln.

Den Eltern wäre es bestimmt auch lieber, wenn ihr Kind nachts schlafen würde, sie haben keinen Stecker und man kann sie nicht ausschalten.

Du musst damit leben, aber du kannst einiges dagegen tun. Rede mit den Leuten nett und freundlich, lade sie mal zu dir ein und beschreibe deine Situation. Bitte sie darauf zu achten, dass das Kind nachts nicht so herumtollt, schenke dem Kind superweiche , flauschige Hausschuhe, das dämmt etwas.

Außerdem kannst du dir Watte oder Ohrstöpsel in die Ohren stecken.

Hallo,

wenn die Ruhestörung, egal zu welcher Tageszeit, von Kindern verursacht wird, haben Sie keine Chance, dagegen vorzugehen.

Es gibt ein Gesetz, dass den Kindern freie Bahn in Sachen Lärm ebnet.

Ich finde es nicht gut, denn das Gesetz kann missbraucht werden.

--

du darfst melden was du willst. nur wird die polizei da nix machen. was sollen sie auch machen, wenn das kind nicht schläft, dann läuft es halt hin und her. such dir ne andere wohnung, wenns dich stört.

Steck dir Schaumstoffstöpsel in die Ohren.

Außerdem bringt es gar nichts ein Kind ins Bett zu stecken, das - wie es scheint - nicht müde ist.

Oder wäre es dir lieber, dass das Kind schreit, weil es zum Schlafen gezwungen wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung