Partner macht ständig sein ding und lässt mich mit den Kindern alleine?

11 Antworten

Du kannst nur immer wieder versuchen, mit ihm zu reden.

Oder du lässt ihn mal einen halben Tag (Samstag oder Sonntag) alleine mit den Kindern. Nur einen Tag vorher Bescheid geben und dann einfach durchziehen.

Vielleicht öffnet ihm das ja die Augen, dass eine Familie ein " w i r " ist und nicht

ich (dein Mann ) - und du mit den Kindern

Ich wünsche dir viel Erfolg !

Kaso36
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht. Das Chaos stört ihn nicht sonderlich, bis er vllt mal aufräumt dann nervt ihn jeder Krümel.

Das mit dem alleine lassen mit den Kindern habe ich vor. Nur wenn ich es ankündigen wird er das zu verhindern wissen.

Selkiade  19.09.2022, 16:13
@Kaso36

Dann kündige es nicht an, sondern ziehe dich einfach an und geh aus dem Haus. Vielleicht mit einem "Tschüss, ich bin jetzt mal weg."

Ich würde auf jeden Fall nicht wieder arbeiten gehen! Wer zuhause bleibt, hat Arbeit genug,

Das einzige was helfen kann: Wenn ihr mal ein klares Gespräch führt und du daraus dann Konsequenzen ziehst.

Was ist denn, wenn du mal einen Tag oder ein paar Tage lang nur die Kinder versorgst und alles andere liegen lässt? Dann sieht dein Partner vielleicht endlich mal, was du alles an Care-Arbeit tust.

Du musst mit ihm reden und deine Konsequenzen aus dem Gespräch ziehen.

Kaso36
Fragesteller

1000 mal versucht. Er wird sauer und meckert rum was ich will.

Hallo!

Du hast keinen Partner, sondern drei Kinder. Das große Kind raubt dir deine Kraft. Ändern kannst du ihn nicht.