Baby und Handy / Mutter Sohn Beziehung normal?

7 Antworten

Krass wie hier manche Leute reden.... Für mich nicht nachvollziehbar. Und ja, jeden Tag mit Mama telefonieren ist absolut ein Zeichen von Muttersöhnchen sein! Regelmäßig ok, aber täglich?

Das Kind sollte im Fokus stehen und Handy bei Seite. Bei uns ist es zb so das wir kein Telefon beim essen dulden. Es sei denn es gibt was wirklich wichtiges. Dann aber trotzdem nicht vor der Nase des Kindes.

Wir zeigen ihn ab und an Videos und Bilder die wir von ihm gemacht haben und lassen ihn per videocall mit der Oma telefonieren. Und morgens 5 min Sport und fertig. Der Fernseher war seit 1 1/2 Jahren nicht mehr an

Da eh nur Schrott läuft und Kinder durchs Fernsehen. Sehr viel an eigener Fantasie verlieren sollen. Dafür läuft Recht viel Musik auf Ner angenehmen Lautstärke das man sich auch unterhalten kann.

Was das Rauchen angeht, muss man sich wirklich fürs Kind stark machen! Entweder Hände waschen oder Finger weg vom Kind. War bei meiner Mutter auch ein großes Thema...

Wenn man ein Kind hat, sollte man sich meiner Meinung nach zurück nehmen und sich aufs Kind konzentrieren und alles dafür geben ihm ein gutes, angenehmes Umfeld zu bieten und nicht nach der Pfeife der Oma zu tanzen. Aber da dein Mann dich beleidigt scheint mir weder Niveau noch Intellekt vorhanden zu sein. Auch seine Freunde haben da mal garnichts zu zu melden. Außenstehende haben sich da raus zu halten. Und ist klar das seine Freunde seine Meinung annehmen, die werden deine Sicht sicher nicht Mal anhören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist eine verdammt schlechte Gewohnheit immer und überall das Handy dabei zu haben.

Besonders nicht beim Essen oder im Zusammenhang mit dem Kind.

Anscheinend ist er ER ein Egoist und denkt weder and das Kind noch an seinen Frau !

So ist das Handy der beste Freund ? und es muss Regeln geben den Menschen mehr zu lieben als das Handy.

Nur das will keiner hören, und brauch eine konsequentes REgel oder eine Entscheidung.

Ich finde, du übertreibst enorm.

Ja, ich finde auch dass man sein Baby an Geräusche gewöhnen muss, das hilft ungemein, wenn man sich nicht auf Zehenspitzen durch die Wohnung bewegen will.

Das mit dem telefonieren finde ich auch nicht dramatisch solange er sich auch Mal mit seinem Kind komplett ohne das beschäftigt.

Du wirst deine Umwelt nicht an dein Baby anpassen können, sondern es muss umgekehrt sein. Laute stimmen, Laute Familienmitglieder, Parfüm....an all das wird dein Kind sich gewöhnen müssen. Bei Rauchern würde ich einfach verlangen, dass sie die Hände waschen.

Aber ich gebe deinen Partner Recht, warum soll er aufhören mit der Familie zu telefonieren. Vielleicht trefft ihr lieber die Vereinbarung wann es der passende Zeitpunkt wäre und eben nicht während des Essens.

gottesanbeterin  10.04.2024, 03:14

Am besten schon ein Neugeborenes mit Gulasch füttern, damit es sich daran gewöhnt, gell?

Wer keine Ahnung hat, so wie du sollte sich in dieser Angelegenheit nicht zu Wort melden!

du übertreibst maßlos und kein wunder das seine freunde von dir halten wie sie es tun. find ich völlig berechtigt. natürlich soll man normal weiter reden und normale geräuschkulisse machen wenn ein baby kommt. es gewöhnt sich daran und schläft dann auch ungestört durch laufende staubsauger.

wenns dir nicht passt, trenn dich und verlass die wohnung. dann zahlst du eben unterhalt für vater und kind und er kümmert sich weiter allein um sein kind.

sunisshining187
Fragesteller

Hier geht es darum , den Fernseher extra laut zu machen , wenn das Kind schläft. - wenn ich staubsauge oder Besuch da ist reden wir natürlich ganz normal und der kleine schläft ohne Probleme - keiner muss hier auf Zehenspitzen durch die Wohnung laufen. Es darf jeder natürlich so laut reden wie er möchte mir geht es hier vielmehr um das Handy im Gesicht von einem 2 Wochen alten Baby. Er wird früh genug mit den Medien in Kontakt treten und ich bin die allerletzte die ihm Steine in den Weg legen wird ,weil es heutzutage dazu gehört .. aber wirklich schon nach 2 Wochen ?

psimonp  31.12.2023, 13:57
@sunisshining187

er hat einfach recht und macht alles richtig. wenn man sich deine fragen anschaut, dann hast du schon lange ein problem. begib dich in behandlung. das baby stört sich nicht daran, dass vati fotografiert, filmt oder mit baby eventuell videotelefonie macht. es geht dich nichts an. besprich das mit deinem therapeuten.

ohjamaximmm  11.01.2024, 14:17
@psimonp

Ich kenn mich mit sowas aus wenn die frau vor gericht geht wird sie gewinnen

ischdem  03.02.2024, 11:00
@sunisshining187

nur alle Handybernutzer sprechen hier gegen dich ! also gegen den Säugling !

denn das ist die Handysucht ! die Krankheit unserer Zeit ! Der Säugling sollte schon mehr Herzenswärme bekommen.

gottesanbeterin  10.04.2024, 03:15

Bist auch ein verwöhntes Mutterkindi?

Da sind die Medien nicht das Schlimmste fürs Baby, sondern das "Third Hand Smoking".

So wird es genannt, wenn die Klamotten von Rauchern voller Nikotin sind und das Baby diese Bestandteile einatmet / berührt.

Wer noch nicht mal seine Sucht aufgeben kann, wenn ein Baby in der Nähe ist, der käme mir nicht ins Haus.
Denn keiner von denen muss sich hinterher um ein Baby kümmern, dass aufgrund der Nikotinsucht gewisser Leute krank wird.