Findet ihr das angemessen?
Guten Abend!
Ich (m/17) chatte seit ca. 3 Wochen mit einem netten Mädchen, das ich über Snapchat kennengelernt habe. Wir telefonieren mittlerweile fast täglich. Da sind wir auch beim Problem.
Meine Mutter (61) hat ohnehin wenig Verständnis dafür, dass man mit einem Mädchen schreibt und telefoniert, das man (noch) nicht privat kennt. Wir haben aber bereits Bilder ausgetauscht. Weil ich seit ungefähr 6 Wochen einen Husten habe, möchte meine Mutter, dass ich jeden Tag um spätestens 23h schlafe. Ich habe aber gestern mit dem Mädchen am Abend noch länger telefoniert und wir wollten gemeinsam einschlafen.
Dann kam meine Mutter aber ins Zimmer und hat mich lautstark aufgefordert, sofort aufzulegen. Sie ist der Meinung, dass mir die abendlichen Telefonate nicht guttun und hat mir verboten, abends weiter zu telefonieren. Wie das für das Mädchen ist, ist ihr völlig egal. Meine Mutter wirft mir vor, unvernünftig und nicht erwachsen zu handeln. Sie meint, dass ich mich selbst gefährde und lieber früher ins Bett gehen sollte. Ich habe mich aber noch nicht mal müde gefühlt.
Versteht ihr dieses Verhalten? Meint ihr, ich sollte der Aufforderung meiner Mutter Folge leisten?
2 Antworten
Moin Bre :))) Es scheint das deine Mutter sich Sorgen um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden machtbesonders wegen deines Hustens und der Schlafgewohnheiten. Ihre Bedenken sind verständlich, aber eventuell to much.
Ich kann einerseits natürlich verstehen, dass es sich ärgert, und andererseits auch das Verhalten deiner Mutter nachvollziehen. Sag ihr einfach dass du aktuell um 23 Uhr Schluss machen musst, wegen deiner Mutter- das wird sie verstehen und dich nicht deswegen auslachen oder so. Außerdem solltest du auch langsam mal vorschlagen euch in echt zu treffen, das wär doch noch besser.
Das haben wir schon vor.