Partner legt merkwürdiges Verhalten an den Tag. Was soll ich davon halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig davon ob da viel gelaufen ist schient mir das in jetzigem Stadium belanglos. Er hat wahrscheinlich die Azubine an den Kollegen abtreten müssen. Insofern ist er wohl froh, dass du nicht weg gelaufen bist. Vermeide es in Zukunft aber ihn mit Eifersüchteleien zu belasten; der Umstand, dass er laut wurde ist ein deutliches Zeichen von Missbilligung deines Verhaltens. Wenn du weiter eifersüchtig spielst könnte es sein, dass er dich verlässt und dann hast du keine Wahl mehr da du vor von ihm entschiedene Fakten gestellt wirst!

ToxicCat
Fragesteller

Super vielen lieben Dank. ♡♡ das hat mir echt weitergeholfen.

Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben soll, vielleicht macht es den einen Mut, die anderen könnten es vielleicht falsch verstehen. Für diese Antwort bzw für irgendeine Antwort in irgendeiner Form hatte ich gestern auf meinen Knien gebetet. Ich hatte Jesus um ein Zeichen gebeten und wie immer hat er mich nicht im Stich gelassen ♡

Vielen Dank ♡

...es ist immer schwierig..wenn Männer merkwürdige "Bratkartoffelverhältnisse"oder gar keine zu anderen auch wesentlich jüngeren Frauen haben..

Ich kann es sehr gut verstehen weil ich das auch kenne..man wird...misstrauisch..fühlt sich völlig verarscht und die Wahrheit..liegt irgendwo dazwischen..es gibt keine..oder es war echt nix.

Allerdings kann einem sowas echt wahnsinnig machen.

Frag die junge Frau..was los ist.Wenn sie nicht zu zickig oder irre ist..wird sie Dir möglich ehrlich antworten..wieso sollte sie nicht.

ToxicCat
Fragesteller

Wow erstmal vielen Dank für die Offenheit und für die ehrlichen Worte. Ja genauso fühle ich mich auch gerade. Das mit dem Anschreiben hab ich mir auch gedacht, aber mein Partner meinte sie wäre beim Psychiater und sie hätte eine an der Waffel. Bislang hab ich mich noch nicht getraut sie anzuschreiben, weil ich auch nicht weiß was die Frage mit ihr macht.

brunhilde45  22.03.2022, 12:52
@ToxicCat

....wenn dann schreib nur über Telegram oder LINE..damit Du die gesamte Konversation rasch wieder. komplett raus löschen kannst...auch ihre Antworten! Keine "Beweise"hinterlassen!

Hatte ziemlich genau sowas bei einer Freundin mitbekommen..das zog sich knapp 2Jahre aber seit Anfang dieses Jahres..weiß sie Bescheid..er hatte NICHT gelogen und die Lady..15J.jünger als meine Freundin...arbeitet dort nicht mehr (Gründe unklar)..Kontakt auch zu ihrem Freund hat sie komplett abgebrochen...er rief sie an..weil es sie auch beruflich beriet länger vorher..sie legte rasch auf, und sprach nicht mehr mit ihm. Der Partner meiner Freundin war da sehr konsterniert..das kratzte wohl an seinem EGO...

Und/oder-..ruf sie besser an...Gespräche aufzeichnen..eher nicht wenn sie etwas überrumpelt wurde.Oder treff sie persönlich..trinkt was zusammen..mach Dir selber ein Bild.Von Frau zu Frau..auch wenn sie sehr jung ist..wird sie verstehen..u.U..WAS..da..los ist..
Und natürlich sagst Du Deinem Freund das nicht..er kann sie ja fragen..oder auch nicht.Sie wird ihm dann..evtl.auch nichts sagen..mir wäre das sehr peinlich..wenn mich eine knapp 10Jahre ältere Frau ansprechen würde mit SOWAS... (und ich bin schon etwas älter..)..

ToxicCat
Fragesteller
@brunhilde45

Ja das wäre eine gute Idee.

Die Geschichte deiner Freundin gibt mir etwas Hoffnung weil sie ähnliches durchgemacht haben und sich rausstellte das er nicht gelogen hatte.

Zusammen was trinken mit ihr wird schwierig da sie ins Ausland geht. Also bleibt mir nur soziale Medien.

Danke für deine Hilfe. Wirklich sehr freundlich.

brunhilde45  23.03.2022, 02:44
@ToxicCat

..solange sie nicht im Ausland ist..würde ich allemal versuchen..persönlich mit ihr zu reden..Du bist eine junge erwachsene Frau und könntest doch etwas einschätzen...wie diese ca.8 oder 10J.jüngere Frau in etwa tickt?Aber..Du machst was Du möchtest..ich drück Dir die Daumen und überleg Dir..ob Du diesem Mann längerfristig echt vertrauen könntest und mit ihm was aufbauen.es..klingt nicht danach..wenn der SO drauf ist...(nicht verlässlich..verschweigt zuviel..etwas unehrlich..zu. wenig offen).

Was die Story meiner Freundin anging...dass ihr Freund noch beruflich den ältesten Sohn dieser Dame kürzlich hinsichtlich Ausbildung beraten hatte..und immer geschrieben wurde via social media....das..erwähnte sie nicht..aber meine Freundin fand es per Zufall heraus, obwohl er Sicherungscodes und Handysperre hat (also..doch wohl irgendwas zu verbergen).
Der Typ..ist komisch..einerseits total hilfsbereit...klug..sieht blendend aus..aber total schwierig charakterlich, instabil..nicht so ganz zuverlässig..sehr eigenwillige Ansichten..ein Macho-Typ..ich traf ihn ein paarmal kurz mit ihr..mir liegt er gar nicht, das würde ich mir nicht antun.

ToxicCat
Fragesteller
@brunhilde45

Danke für deine Hilfe hierzu.

Ja sie fliegt ja schon in ein paar Tagen. Ihre Eltern sind scheinbar von Ausland und da geht sie erstmal hin.

Ob das längerfristig funktioniert muss man herausfinden. Ich meine wir waren ja mit der Geschichte schon durch. Wenn er jetzt nicht dauernd sich über sie und den Arbeitskollegen aufgeregt hätte. Wird sich zeigen was sich ergibt.

Danke aufjeden fall:))

brunhilde45  23.03.2022, 10:02
@ToxicCat

...ob es echt eine Hilfe war? Ok..gerne..
Der "schale Beigeschmack"bleibt doch..zurück..oder?

Schwelendes Misstrauen..ob sich das..wiederholt...?!

Du bist eine sehr junge Frau, ich weiß nicht, ob Deine Lebensplanung Kind(er)..evtl.Heirat irgendwann beinhaltet..oder gar nicht..oder später..-muss ja nicht, kann...alles individuell, jeder entscheidet das für sich.

Dein jetziger Freund ist dazu..nicht der richtige Mann. Wenn man sich..insgesamt nicht auf ihn verlassen kann, er bizarr reagierte,lügt..Dinge verschweigt..wo erst mal gar kein Grund vorhanden scheint..sowas ist schwierig,da irgend etwas gemeinsam verlässlich aufbauen zu können.
Meine Meinung.
Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit..Loyalität und Stetigkeit sind...gewisse Eckpfeiler einer Beziehung. Es geht nicht darum..ständig das Handy des Partners mitlesen zu können..aber einfach..darum,dass da nichts zu finden wäre..was.."bedenklich"wäre bzw..Liebesbotschaften oder Sexnachrichten mit anderen Frauen..?!

Was kommt als nächstes.....?

Mein Vertrauen wäre weg, bei dem was Du geschildert hattest. Ich weiß nicht..wie er sonst so drauf ist..ruhig..cholerisch..angeberisch oder "normal"..aber..das..wäre ein k.o.Kriterium.

Meine Freundin denkt auch über Schlussmachen nach, diese Geschichte ging ihr sehr nahe.

Eine Partnerschaft ohne Vertrauen hat keinen Sinn. Du solltest dich also trennen, wenn du ihm nicht (mehr) glaubst, was er sagt.

Wenn das bereits zu Anfang eurer Beziehung so lief, kann man sich nur fragen, wieso du ihn nicht längst zum Teufel gejagt hast.

ToxicCat
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich kann gut verstehen warum diese Frage aufkommt. Deshalb hab ich ja erklärt das er auf der anderen Seite mich überall mit hin nahm auch auf Festlichkeiten von seiner Arbeitsstelle, auch seine Offenheit also sein Handy war nie Tabu also das er heimlich wo hingegangen ist zum Texten, auch das er mich seinen Eltern vorgestellt hat. Zudem waren wir immer jeden Tag und das ganze Wochenende zusammen. Das ist die Kehrtseite. Da er mir auf der anderen Seite zeigte das er mich liebt und mit mir zusammen sein möchte, habe ich mich nicht getrennt. Es könnte ja auch ein Fehler von mir sein, ich hab ja keine Beweise das da was lief.

Ja, dieses Verhalten ist merkwürdig.

Was interessiert es ihn, ob der Kollege ein Verhältnis mit der Azubine hat und warum wurde er laut, als du ihn auf eine mögliche Affaire angesprochen hast?

Ist er etwa eifersüchtig? Hat er etwas zuverbergen?

Ich hätte schon viel früher die Beziehung beendet. Der spielt nicht mit ehrlichen Karten!

ToxicCat
Fragesteller

Erstmal viele Dank für deine Hilfe. Ja das mit der Eifersucht hat er schon selbst gesagt, er meinte, ich solle nicht denken, dass er eifersüchtig wäre. Was mich wiederum nur noch mehr verwirrt hat. Ja das er sich komisch verhält und evtl was zu verbergen hat kann wirklich sein, aber auf der anderen Seite zeigt er das er mich liebt und mich nicht verlieren will usw. Ich meine jemand wo eine Affäre hat würde ja nicht noch so viel in eine Beziehung stecken wenn er für eine andere Gefühle hegt oder?

Munga01  22.03.2022, 15:14
@ToxicCat

Mag ja sein, dass er dich liebt und dich nicht verlieren möchte.

Aber du bist sicher nicht die einzige Frau, die das von ihrem Mann vermittelt bekommt, obwohl er fremd geht.

Eine feste Beziehung ist nicht für jeden Mann ein Hinderungsgrund für eine Affaire!

ToxicCat
Fragesteller
@Munga01

Wow klare Worte. Vielen Dank für deine offene Antwort. Damit muss man erstmal fertig werden.