Partner kann seine Hosenschlange nicht für sich behalten?

Kleine Fragenerweiterung:

Wie trennt man sich von einer Person die man iwie noch liebt?

OhMiaMiaJa  16.11.2022, 11:36

Wie bekommst du das denn überhaupt mit? Ist er wirklich so dumm, sich jedes Mal aufs neue erwischen zu lassen!? Und was genau tut er?

Bananatoasty
Fragesteller

Ja ich gucke mitlerweile wenn ich denke es ist was aufs Handy und ja er lässt sich immer wieder erwischen.

Schreibt halt mit Frauen und Tauscht bilder

6 Antworten

In meinen Augen gibt es zwei Probleme:

  1. Er ist zu keinerlei Kompromiss bereit, belügt und hintergeht dich. Das zeugt von einem Mangel an Respekt und Liebe dir gegenüber.
  2. Er möchte offensichtlich eine offene Beziehung führen, du jedoch nicht. Und eine Einigung ist nicht möglich.

An sich bleibt nur das du es akzeptieren kannst wie er ist und die Beziehung öffnest. Jedoch ist meiner Ansicht nach eine Beziehung, in der man nur an der Nase rumgeführt wird und nur einer Kompromisse macht und Gespräche sucht, nicht Überlebensfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Du solltest eure Beziehung in eine Wohn- und Zweckgemeinschaft umwandeln und schauen wie und wann ihr getrennter Wege gehen könnt.

Sich Hilfe suchen ist ja ganz nett gemeint, aber es bringt euer Beziehung nichts wenn er beim einhalten der Hilfe ständig versagt. Dann kann er auch alleine sich um seine Hilfe bemühen und du hast die Chance eine Partnerschaft mit jemanden aufzubauen dem du mehr vertrauen kannst.

Ja ich gucke mitlerweile wenn ich denke es ist was aufs Handy und ja er lässt sich immer wieder erwischen.
Schreibt halt mit Frauen und Tauscht bilder

So dumm kann ein Mensch ja nicht sein, das ist Absicht. Es ist ihm einfach egal. Du lässt es ja mit dir machen, obwohl du ihn zig mal erwischt hast, gibt es keine Konsequenzen. Natürlich macht er dann weiter, wieso auch nicht?

Da gibt's nur die Möglichkeit, Konsequenzen zu ziehen oder eben nicht. Ansonsten geht das einfach so weiter. Die beiden Optionen hast du.

Hi. Ich kann dir leider keinen guten Rat da geben. Ich spreche nur aus Erfahrung das man den Gegenüber nicht ändern kann. Ich habe damals total gelitten weil mein exfreund sich ständig nackte Frauen angeschaut hat. ( ja Männer heulen jetzt rum wo das Problem ist) aber es hatte mir sehr zugesetzt da ich starke Komplexe hatte. Er hatte mir versprochen es zu unterlassen und ich glaubte ihm. Wir hatten wegen diesem Thema Streit und er trennte sich weil alles zu viel für ihn wurde. Während der Trennung schlief er mit einer anderen. Küsste andere. Ich gab ihm die zweite Chance und musste nochmehr tolerien/ verzeihen. Mein Kriterium war für die zweite Chance das ich ncihtsmehr von einer anderen Frau hören möchte. Nach 4 Monaten durfte ich mir anhören das er sich eingeengt fühlt weil er keiner“ Hinterherschauen“ darf. Er trennte sich wieder. Danach habe ich ihn mal gestalkt und er folgte wieder Dutzend nackten weibern.

es schmerzt aber damit möchte ich dir sagen: erkenne deinen Wert und lasse dich nicht auf eine tiefere Stufe ein. Gewohnheiten bekommt man nicht raus. Wenn dich jemand wahrhaft liebt braucht man sowas nicht. Zumindest wenn man dem Partner nicht wehtun möchte. Ich weis ich hätte es bei meinem expartner toleriert weil ich ihn über alles liebte aber zu welchem Preis? Das ich mich doch schlecht fühle ? Das ich meine Werte aufgebe nur damit eine Person bei mir bleibt ?

Wir wohnen zusammen und ich bringe es nicht übers Herz in rauszuschmeißen, da wir beide "nur" Azubis sind und echt wenig verdienen

er verarscht dich komplett, hör auf Rücksicht auf ihn zu nehmen.