Mein Partner braucht Zeit und das frisst mich auf?

2 Antworten

Mein Partner braucht Zeit und das frisst mich auf?

Manchmal ist es so, dass die Liebe alleine nicht ausreicht.

Dein Problem könnte auch sein Problem sein. Eifersucht ist dabei alles andere als hilfreich.

Wenn einer von Euch oder beide daran zu Grunde gehen, solltet ihr Euch trennen.

Du bzw Ihr habt es schon richtig gemacht, also das Gespräch gesucht und habt einander verstanden, was der andere sagt und meint.

Das wichtigste ist immer zu sprechen. Im normalen Ton, nicht anschreihen/keine Vorwürfe etc.

Natürlich ist dein Partner erst einmal Schockiert, weil er das so von dir nicht gekannt hat. Deswegen auch die Ruhe/Zeit brauchen. Vielleicht kannst ihn heute noch etwas Zeit und Raum geben und morgen vielleicht schön zusammen essen gehen.

janedane735
Fragesteller

Ich befürchte mit Zeit meint er nicht einen Tag, sondern da geht es um Wochen... Ich will ihm die Zeit ja auch geben, aber momentan ist das so belastend.

Marcel1807  07.07.2023, 11:02
@janedane735

Wochen sind definitiv zulange. Ihr seid doch keine 13 oder 15 (glaube ich mal). Wie gesagt, lass ihn heute Zeit und Raum und morgen dann Essen gehen.

Weil ihn verkriechen lassen/Kopf in den Sand stecken ist keine Option in einer Beziehung.

janedane735
Fragesteller
@Marcel1807

Nein, wir sind beide in unseren 30er. Es geht ja darum, dass verlorene Vertrauen wieder aufzubauen und wieder zu einander zu finden. Wir tragen das Thema leider schon einige Wochen mit uns rum. Wir haben alles besprochen und geklärt, aber das Gefühl stimmt noch nicht...

Marcel1807  07.07.2023, 11:25
@janedane735

Genau deshalb. Geht morgen schön zusammen Essen und seid völlig normal zueinander. Ihr sollt ja nicht, 24/7 zusammen hocken oder in ein Freizeitpark gehen. Hauptsache ihr brecht den Kontakt durch die "Pause" nicht ab.

janedane735
Fragesteller
@Marcel1807

Wir sind über's Wochenende zelten bei einem Festival. Ich hoffe, dass wir da ein bisschen Normalität finden und der Knoten vielleicht platzt...

Wie würdest du mein Verhalten einschätzen? Ich weiß, dass ich einen Fehler gemacht habe. Aber mich danach sehr bemüht... Was meine emotionale Überreaktion so unverzeihlich? Kann ich noch mehr tun?