Mein Ex-Partner war auch kiffer, wir hatten viel für die Zukunft geplant- aber durch das kiffen ist Stück für Stück alles zu Bruch gegangen. Das Untertauchen und den Partner nicht beachten weil man zu breit ist . Dann das verheimlichen das man das macht. Das führte zur ersten Trennung da er sein Ruhe und ohne ärger kiffen wollte. Während der Trennung hat er Mist gebaut. Beim zweiten Versuch der Beziehung machte er einen Entzug. Er war labil , erst total lieb , dann ständig gereizt, depri und zum Schluss hat ich mich verbal gedemütigt. es hat mich total kaputt gemacht. Alles wegen diesem bisschen grünen Zeug ist das passiert. für deine eigene Sicherheit - setze die Grenzen und schau wie weit das bei euch gehen kann. Weil auf Dauer schadet es dir.

...zur Antwort

Hallo, ich denke je nachdem wie intensiv die vorherige Beziehung war ist diese für immer Prägend. Man lernt ja viel davon und nimmt immer was mit in die Zukunft. Aber ich verstehe deinen Gedankengang. meine große Liebe hat mich verlassen und natürlich möchte ich nicht eine leben lang Single bleiben. Aber zu wissen das ich er immer in meinen Kopf spaziert macht mir schon sorgen das man die nächste Beziehung nicht zu 100% genießen kann :/

...zur Antwort
Kontaktsperre nach Beziehung?

Hallo zusammen,

hätte gerne ein paar Meinungen von euch :)

Meine Ex-Freundin (30) und ich (35) hatten uns vor ca. 6 Wochen getrennt nach einem Jahr Beziehung getrennt. Wir hatten große Zukunftspläne zusammen! Wir hatte danach noch bis vor 2 Wochen Kontakt meist über Whatsapp. Dann habe ich meine letzten Sachen geholt...seitdem habe ich für mich eine Kontaktsperre eingeleitet!

Ich muss dazu sagen, ich habe sehr viel versucht die Beziehung zu retten, aber die letzten Monate liefen wohl einfach zu schlecht.

Mir gings lange sehr schlecht mit nach der Beziehung, mittlerweile aber bin ich aber wieder "motivierter" und unternehme viel und versuch mich abzulenken. Trotzdem denk ich natürlich trotzdem sehr oft an sie, auch wenn es von Zeit zu Zeit weniger wird und insgeheim hofft man ja doch irgendwie!

Ich poste ab und an mal einen Status auf Whatsapp wenn ich etwas unternehme oder so. Sie hat mich zwar nicht blockiert aber gelöscht! (Glaub ich zumindest) Heißt sie sieht meinen Status ja nicht. Anfangs der Trennung war ich noch gespeichert, und da hat sie fast täglich ihre Bilder, Status und Info mit sehr sentimentalen Sprüchen gewechselt...wie es jetzt mitterweile ist, weiß ich nicht...!

Aber ich habe ja ihre Freunde auch gespeichert. Heißt diese sehen ihn!

Ich weiß das sie aktuell mit einem sehr gut befreundeten Pärchen sehr viel unternimmt. Wir waren auch zusammen im Urlaub im Juli...

Wie gesagt es gab kein Lebenszeichen von einander in den letzten 2 Wochen. Heute habe ich durch Zufall das Profilbild von ihrer Freundin gesehen (befreundetes Pärchen). Jetzt hat sie ein Bild von sich und meiner Exfreundin drin. Komischerweise hat meine Exfreundin das Selfie gemacht und auch zu 100 % von ihrem Handy aus und ihre Freundin schaut ehrlich gesagt jetzt nicht soooo begeistert auf dem Bild.

Heißt, sie müsste es ihrer Freundin geschickt haben damit sie es als Profilbild einstellt. Man muss auch dazu sagen ihre Freundin hat immer das gleiche Bild drin gehabt.

Ich weiß echt nicht ob ich mir da jetzt einfach was zusammen spinne oder ob sie ebenfalls das "Spiel" mit der Kontaktsperre mitspielt?

Was meint ihr?

...zum Beitrag

Seit ihr denn im Guten auseinandergegangen? Wenn diese Spielchen da sind dann können noch Gefühle da sein. Vielleicht macht sie das aber auch ohne Hintergedanken

...zur Antwort
Jein, ich möchte, aber ich habe Angst

Ja meine letzte Beziehung war Ein auf und ab .. wir waren zwei Jahre zusammen und plötzlich krachte alles ein, als hätte mein damaliger Freund eine Typ-Veränderung gehabt.. wir waren danach 6 Monate getrennt, ich konnte es nicht fassen und habe so darunter gelitten weil ich nicht verstehen konnte das er mich nixhtmehr haben will, da die Verbindung sehr intensiv war. Jeder Tag zusammen aufgewacht, eingeschlafen, geweint, gelacht ..das alles. Nach 6 Monaten meldete er sich wieder, wie leid es ihm tat, er war nicht er selbst und ich war glücklich das ich ihn wieder hatte, und er hatte mich dieses Mal mehr geliebt wie zuvor. Diesesmal dachte ich es wird halten, weil wir einfach ein tolles Team waren. Aber der scheint hat getrübt, nach 4 Monaten war er wieder komisch zu mir, eher gemein. Nach einem Streit hat mich verlassen. Mit mir geredet als wäre ich nur dreck gewesen. Ich hab bei ihm an die wahre Liebe geglaubt aber da lag ich falsch.
Fazit ist: kein anderer kann etwas für sein Verhalten, und wenn man sich auf etwas neues stürzt kann man Glück haben aber auch Pech, das bleibt ungewiss. Vor 6 Monaten haben wir noch über Hochzeit gesprochen. Heute weiß ich nichtmal mehr wo er wohnt

...zur Antwort

Ich glaube Narzissten kommen nicht zwingend zurück. Sie können auf eine eigene Art und Weise mit Situationen abschließen. verarbeiten werden die das aber nie , dafür sind sie zu sehr auf ihre jetzigen Bedürfnisse aus und müssten sich ja selbst konfrontieren.

...zur Antwort

ja ich habe meine große Liebe gefunden. Und leider auch verloren. Ich habe sehr spät meine erste Beziehung gehabt weil ich nie auf zwang eine Partnerschaft eingehen wollte. Und dann hab ich ihn kennengelernt. Es war wie zusammengeführt. Und unglaublich starke Verbindung. Ab einen gewissen Punkt wusste ich wenn diese Person mich mal verlässt wird es unheimlich weh tun. Nun ist es passiert. Auf die unschönste Art und Weise. Ich weiß es geht nicht mehr mit ihm , aber ohne ihn geht auch nicht. Ein Teil meines Herzens wird immer für ihn schlagen. Auch wenn ich weiß der er jetzt einen anderen Weg ohne mich gehen will.

...zur Antwort
Partner kann seine Hosenschlange nicht für sich behalten?

Hallo liebe Community.

Ich hab gerade niemanden dem ich das schreiben kann brauche aber irgendwelche Meinungen oder einfach Trost oder so.

Ich bin jetzt 2,5 Jahre mit meinen Partner zusammen.. jedoch kommt es alle halben Jahre zu einem Streit weil er auf einmal mit irgendwelchen Frauen auf diese eine Art und Weise schreibt.

Man denkt immer es hätte aufgehört.. und dann verändert sich wieder eine Kleinigkeit in seiner Art und bäm.. Texte und Bilder ins Gesicht..

Ich hab akzeptiert, dass er sowas wie ein "abhängigkeits-Problem" mit dem Thema hat und bin froh daß er sich nach dem letzten Streit Hilfe gesucht hat.. das hat mir iwie das Gefühl gegeben, dass er versucht iwas für uns zu tun damit das alles nicht sinnlos ist... aber jetzt wieder genau der selbe scheiß

Ich merke das ich langsam nicht mehr kann, gerade weil wir extra ausgemacht haben das wir (sind beide bi) mit dem selben Geschlecht schreiben dürften.. wieso reicht Ihm das nicht??

Wir wohnen zusammen und ich bringe es nicht übers Herz in rauszuschmeißen, da wir beide "nur" Azubis sind und echt wenig verdienen aber wie kann man auf Grundlage der ständigen Vertrauensbrüche den Mist am Laufen halten? Ich möchte das nicht alles hinschmeißen aber wüsste nicht wie man da iwas noch machen kann.

Es läuft ansonsten so so gut, ich war noch nie im Prinzip so glücklich.

Vllt will ja jemand iwas darauf schreiben.

Würde jedoch bitten ein "trenn dich doch einfach" zu unterlassen.

...zum Beitrag

Hi. Ich kann dir leider keinen guten Rat da geben. Ich spreche nur aus Erfahrung das man den Gegenüber nicht ändern kann. Ich habe damals total gelitten weil mein exfreund sich ständig nackte Frauen angeschaut hat. ( ja Männer heulen jetzt rum wo das Problem ist) aber es hatte mir sehr zugesetzt da ich starke Komplexe hatte. Er hatte mir versprochen es zu unterlassen und ich glaubte ihm. Wir hatten wegen diesem Thema Streit und er trennte sich weil alles zu viel für ihn wurde. Während der Trennung schlief er mit einer anderen. Küsste andere. Ich gab ihm die zweite Chance und musste nochmehr tolerien/ verzeihen. Mein Kriterium war für die zweite Chance das ich ncihtsmehr von einer anderen Frau hören möchte. Nach 4 Monaten durfte ich mir anhören das er sich eingeengt fühlt weil er keiner“ Hinterherschauen“ darf. Er trennte sich wieder. Danach habe ich ihn mal gestalkt und er folgte wieder Dutzend nackten weibern.

es schmerzt aber damit möchte ich dir sagen: erkenne deinen Wert und lasse dich nicht auf eine tiefere Stufe ein. Gewohnheiten bekommt man nicht raus. Wenn dich jemand wahrhaft liebt braucht man sowas nicht. Zumindest wenn man dem Partner nicht wehtun möchte. Ich weis ich hätte es bei meinem expartner toleriert weil ich ihn über alles liebte aber zu welchem Preis? Das ich mich doch schlecht fühle ? Das ich meine Werte aufgebe nur damit eine Person bei mir bleibt ?

...zur Antwort

Als sich mein Ex getrennt hat ( sogar zum 2.mal ) ist wieder eine Welt für mich zusammen gebrochen, ich hatte auch keine Hoffnungen mehr das wir Nochmals zusammenkommen. ich konnte nicht essen , wusste nichts mit mir anzufangen und das aufwachen ist für mich die Hölle weil ich ein entzugsgefühl verspüre. jeden Tag wechseln sich die Gefühle , Wut, Trauer, Hass, Selbstkritik. Das ist jetzt wieder 3 Monate her und das Gefühl ist immernoch präsent. Ich weiß nichtsmehr von ihm, ich selbst gehe jetzt zum Psychologen, versuche mich optisch etwas zu ändern mit Sport und besserer Hautpflege, mache jetzt Sport und versuche gesünder zu essen, ich versuche mich auf Hund , Arbeit und Freunde zu konzentrieren. Mir hilft es viel darüber reden, bei Freunden wo ich weis das die von diesem Thema nicht genervt sind. Natürlich habe ich auch Angst das er bereits mit anderen Frauen sich vergnügt hat ( er kann nicht alleine) ich gehe vom schlimmsten aus. Ich bin immernoch sehr traurig darüber und bin selbst wieder in der Findungsphase. Ich akzeptiere zurzeit einfach den Schmerz und habe eine kleine Hoffnung das ich doch irgendwann wieder jemanden so stark lieben kann.

...zur Antwort

Fremdverlieben kommt leider häufig vor. Meist wenn man schon länger in einer Beziehung ist und das „knistern“ nichtmehr da ist. Das heißt nicht das du den Partner nichtmehr liebst aber jemand anders gibt dir die aufmerksam die dir fehlt. Das geht aber auch wieder vorüber, oder kann böse enden. Meiner Meinung nach - wenn man jemanden richtig liebt, hat man nichtmal das Bedürfnis nach links oder rechts zu schauen.

...zur Antwort

Ich denke es war eine eine Aktion die aus Wut herauskam. Eine kindische Trotzreaktion und du warst jetzt das Ventil dafür. Er hat es nicht verdient das du auf seine Nachricht reagierst. Willst du ihm trotzdem schreiben , dann lass dich nicht auf sein Niveau herab. Beleidigt er dich weiterhin würde ich ihn aber blockieren

...zur Antwort

Guten morgen und mein Beileid um ihre verstorbene Frau. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber von meinem Arbeitskollegen: Er verlor seine Frau an Krebs. Dadurch hat er sich oft in einem Forum ausgetauscht mit Menschen die das gleiche Leid ertragen mussten. Dadurch hat er sogar seine neue Frau kennengelernt. sie haben oft miteinander geschrieben und sich gegenseitig unterstützt. Sich sogar auf die Gespräche miteinander gefreut. Das heißt nicht das sie sich einen Ersatz für ihre Frau suchen sollen aber vielleicht finden Sie Gleichgesinnte die das selbe Schicksal teilen und sie sich austauschen können. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Eine andere Lösung: besorgen sie sich einen lieben Hund aus dem Tierheim. Ich habe eine wichtige Person in meinem Leben verloren und mein Hund ist zurzeit das einzige was mir Kraft gibt . sie würden einen unschuldigen Wesen ein Zuhause schenken welches auch liebe braucht und man bekommt Liebe zurück :) viel Glück und alles gute !

...zur Antwort

Ich kenne wenige die mit ihrer ersten Liebe zusammen sind. Meine erste Liebe hat mich verlassen und wünschte es hätte geklappt. Aber da man meist die erste Liebe im frühen Alter kennenlernt und man sich unterschiedlich entwickelt hält es leider selten. Dennoch wird es die erste Liebe bleiben und es wird einen lange prägen.

...zur Antwort
Trennung entgültig?

Hey

Ich war seit Ende 2017 mit meinem Freund zusammen. Es gab öfter mal Streit weil ich nie geschafft habe etwas durchzuziehen. Zuletzt hatte ich einen Versand job der allerdings körperlich viel zu schwer für mich war. Als ich ihm gesagt habe das ich etwas anderes machen möchte, hat er sich von mir getrennt.

Es gibt keine Probleme zwischen uns bis eben auf meine Probleme etwas wirklich durchzuziehen.

Derzeit wohne ich noch mit ihm zusammen, soll mir in den nächsten Wochen eine Wohnung suchen.

Er hat auch etwas in die Richtung "wenn du dein Leben auf die Reihe bekommen hast, können wir uns die Karten nochmal neu legen".

Es ist halt nur gerade schwierig zu unterscheiden ob ich mir da falsche Hoffnungen mache weil ich es noch nicht wahrhaben kann, oder es wirklich Hoffnung gibt.

Ich kann seine Entscheidung verstehen und weiß selbst das ich in den nächsten Monaten erstmal etwas für mich und mein Leben aufbauen, und aus meiner comfort zone austreten muss.

Er hat auch in den vergangenen Jahren ab und an gesagt das er es wichtig findet das ich mal eine eigene Wohnung habe. Den Sinn darin sehe ich natürlich auch, ich kann mich voll und ganz auf mich und meine Ziele konzentrieren. Aber mit dem Gedanken im Hinterkopf "was wenn es nicht klappt und das ein lebe wohl ist" tut einfach so weh und lähmt mich denke ich noch einige Zeit.

Ist das nur eine Trennung auf Zeit oder kann ich das Kapitel abhaken. Andererseits will ich es garnicht abhaken weil für mich feststeht, das ich keinen anderen Mann will. Er war mein erster Freund und ich weiß man idealsiert den ersten Partner vielleicht. Aber es hat einfach alles so gut gepasst, nur das ich meine Ziele nicht verfolgt habe eben nicht

...zum Beitrag

Erstmals ist es wichtig für dich selbst was du weißt was du willst. Ich spreche aus Erfahrung da ich auch nie gefühlt Sachen durchgezogen habe und dadurch habe ich mich auch nie angekommen gefühlt. Klar du musst dich nicht auf eine Sache sein Lebenlang versteifen aber vllt ist es nun erstmal wichtiger das du Stabilität hast. Sowas kann für den Partner sehr stressig werden vorallem wenn man etwas zusammen aufbauen möchte. Was dein Partner betrifft- verstehe ich das, dennoch ist es auch traurig das er dich in dieser Hinsicht nicht unterstützt. Ob etwas Entgültig würde ich nicht behaupten aber vielleicht solltest du dich erstmal auf dich kozebtrieren. Und das mit der ersten Liebe ..verstehe ich , das mache ich auch gerade durch ;)

...zur Antwort

Ja wir sind nach 2 Jahren und 6 Monaten Trennung noch an zusammen gekommen. Aber es hielt darauf hin auch nur ein halbes Jahr weil durch die Trennung nur mehr Probleme dazugekommen sind. Dann hat er sich ein zweites Mal getrennt

...zur Antwort