Ich vermisse meine geliebte, verstorbene Frau. Was würdet ihr tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Zuerst einmal mein tiefes Mitgefühl

Wenn man einen geliebten Menschen verliert,dann ist es,als wenn man ein Stück seines Herzens heraus gerissen bekommt,denn die Trauer und der Schmerz sind riesig,und man verliert den Boden unter den Füssen

Das kann nur ein Mensch nachempfinden,dem so etwas selbst widerfahren ist

Bei mir sind es meine Eltern,die Grosseltern ,und auch einige liebe Menschen aus der Familie

Es gibt kein bestimmtes Zeitlimit ,w a n n und wie lange Trauerarbeit anhält

Wichtig ist es,das man Menschen um sich hat,die einem die Hand reichen

Die zuhören.oder auch einfach nur verstehen

Manchmal wortlos

Die Zeit mit dem verstorbenen Herzensmensch kann Dir kein Mensch nehmen

Die ist für immer in Deinem Herzen,und in Deinen Gedanken

LIEBE stirbt niemals ,und das ist das Einzigste,was uns immer bleiben wird

https://youtu.be/XC9n61K9_4w

Alles Gute und Kraft

Von Herzen Angel

Angel1112  20.10.2022, 09:15

Ich danke Dir von Herzen für das Sternchen*

Unsere lieben Verstorbenen leben in unseren Herzen immer weiter

Dir viel Kraft

Auch die Trauerarbeit ist wichtig .....

LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Schaue in Dich.

Dort findest Du ganz viele wunderschöne Erinnerungen an sie. Ganz sicher auch vieles zum Lächeln oder Lachen, weil ihr beide oder nur eine Person ungeschickt war.

Euch zum Geleit <-- Wenn Du Deine Frau suchst

Mein Beileid!

Angel1112  20.10.2022, 09:17

Was für ein bewegender Song,-der mich zu Tränen rührte

Vielen Dank dafür...LG Angel

Wiesel1978  20.10.2022, 10:00
@Angel1112

Ich liebe ihn und erinnere mich dann sehr gerne an meine Großmutter, die nun im Friedwald ruht.

Angel1112  20.10.2022, 10:39
@Wiesel1978

Das finde ich wunderschön

Mich erinnern auch immer verschiedene Lieder an meine Verstorbenen

Und hier in meiner Umgebung gibt es auch viele Friedwälder

Guten morgen und mein Beileid um ihre verstorbene Frau. Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber von meinem Arbeitskollegen: Er verlor seine Frau an Krebs. Dadurch hat er sich oft in einem Forum ausgetauscht mit Menschen die das gleiche Leid ertragen mussten. Dadurch hat er sogar seine neue Frau kennengelernt. sie haben oft miteinander geschrieben und sich gegenseitig unterstützt. Sich sogar auf die Gespräche miteinander gefreut. Das heißt nicht das sie sich einen Ersatz für ihre Frau suchen sollen aber vielleicht finden Sie Gleichgesinnte die das selbe Schicksal teilen und sie sich austauschen können. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Eine andere Lösung: besorgen sie sich einen lieben Hund aus dem Tierheim. Ich habe eine wichtige Person in meinem Leben verloren und mein Hund ist zurzeit das einzige was mir Kraft gibt . sie würden einen unschuldigen Wesen ein Zuhause schenken welches auch liebe braucht und man bekommt Liebe zurück :) viel Glück und alles gute !

Tommyleinchen59
Fragesteller

Bin allergisch gegen Tierhaare.

Es gibt so was wie Trauer Caffès in christlichen Gemeinden. Da trifft man Gleichgesinnte und kann sich den Kummer von der Seele reden. Vielleicht ist das was für dich.

Tut mir so leid, Tommy, dass Du mit dem Verlust eines geliebten Menschen jetzt weiter leben musst.

Wegen meiner Antwort auf ein Kommentar von Dir vor ein paar Minuten, gehe ich davon aus, dass Ihr beide glücklich ward. Etwas, das nur wenige von sich behaupten können, fürchte ich.

Ich drück Dich ganz lieb im Gedanken und Gottes Segen Dir. (ich bin eine uralte messianisierte Jüdin)

Tommyleinchen59
Fragesteller

Lieben Dank. Ja, wir waren sehr glücklich.