Kontaktsperre nach Beziehung?

Ihr Freundin hat am Samstag ein Bild in Whatsapp gepostet mit dem Esstisch meiner Exfreundin...darauf zu sehen, 4 Teller beim Raclette.

Auch das ist wieder sehr ungewöhnlich, da ihre Freundin nie einen Status reinsetzt...

Dadurch, dass ich sie eben eingespeichert habe sehe ich natürlich ihren Status, auch wenn es mir nicht wirklich was hilft.

Finde es einfach sehr sehr merkwürdig

8 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Ich meine, du interpretierst da zu viel rein. Die Beziehung ist vorbei. Schau nach vorn, anstatt dich an der Vergangenheit festzuhalten.

Du sollest lernen einfach loszulassen! Anfangs hat es scheinbar gut geklappt, aber jetzt suchst du über Freunde Näheres über deine Ex zu erfahren, studierst die Gesichter ihrer Freundinnen usw.. Ich kann dir nur empfehlen: Lass' es und schaue einfach nach vorne, dabei orientiere dich für eine neue Partnerschaft. Du musst nicht das Vergangene löschen, nimm es als Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sambala88
Fragesteller

Neee ich versuche gar nichts über sie zu erfahren! Das war Zufall das ich das Profilbild ihrer Freundin gesehen habe und war einfach erstaunt weil es ergibt irgendwie echt keinen Sinn

Ich denke du machst dir da zu sehr einen Kopf. Sie würde eher deine Nummer wieder einspeichern als so einen dämlichen Weg zu gehen.

Ich denke die beiden machten ein Selfie zusammen und die Freundin wollte dieses dann als neues Profilbild benutzen. Ich kenne das auch so von anderen Freundinnen.

Was anderes: Wenn du diese Beziehung erneut willst, wäre es dann nicht besser miteinander zu reden und eine Lösung für den Trennungsgrund zu finden? Falls das bereits versucht wurde, dann ist ein Neuanfang eh kaum möglich und dann ist es auch egal was mit dem Foto ist.

Seit ihr denn im Guten auseinandergegangen? Wenn diese Spielchen da sind dann können noch Gefühle da sein. Vielleicht macht sie das aber auch ohne Hintergedanken

Sambala88
Fragesteller

Ja wir sind am Ende aus dem Guten auseinander gegangen. Nein ehrlich gesagt glaube ich nicht dass sie das ohne Hintergedanken macht weil ihre Freundin so eigentlich ist. Weil warum sollte sie ihrer Freundin das Selfie schicken? Weil sie es so schön fande? Ehrlich gesagt schaut ihre Freundin eher gelangweilt :D wenn man es so hart sagen kann

Blink433  02.12.2022, 12:40
@Sambala88

Also ich schicke meinen Freunden auch gemeinsame Selfies , damit wir beide die Bilder haben ^^

Sambala88
Fragesteller
@Blink433

Aber so schön ist das Selfie halt echt nicht um es als Profilbild zu verwenden. Vorallem wenn man der Typ ist der sein Bild nicht wirklich ändert

Gibt es hier Neuigkeiten? Hast Du wieder Kontak zu deiner Ex?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Sambala88
Fragesteller

Naja schon eigentlich, wir haben vor einer Woche kurz "sehr harmonisch" geschrieben wegen ein paar Sachen - also Austausch von Sachen. Wir wollten uns diese Woche treffen...ich hatte ihr paar Tage gesagt wo ich könnte, aber bislang hat sie sich noch nicht gemeldet...

Samstag hatte ihre Freundin wieder nen Status drin, sehr künstlich aber gut.

Und komischerweise bin ich seit kurzen auf Instagram nicht mehr blockiert. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht.

Motobiggi31  20.12.2022, 14:02
@Sambala88

Das hört sich doch schon mal gut an. Jetzt bring erst einmal Weihnachten hinter dich, schau das du vielleicht irgendwo auf eine Silvester Party gehst und im neuen Jahr schauen wir weiter.

Sambala88
Fragesteller
@Motobiggi31

Danke dir :) Ja ich lass mich überraschen ob bzw. wann was von ihr kommt.