Partner denkt unlogisch?

8 Antworten

Das ist richtig lustig😂 Hättest du keine Geschlechter genannt, hätte ich auf ein Mädchen getippt

 Bist du dann am Freitag Abend bei deiner Familie?

Hier kann es sein, dass er den Freitag Abend mit Party verbindet

okay ich möchte aber am Freitag zu einer Freundin gehen

Hier kann es sein, dass er denkt du übernachtest bei ihr

aber diese Optionen werden zu nichte gemacht mit der letzten Antwort😂 Betrunken? Er verarscht dich? Oder einfach nur dumm im Kopf

Später fragte er mich, was denn jetzt sei

Da hat er erwartet du ihm hinterher rennst

Nun, es scheint dass er dir nicht zuhört bzw nicht wirklich realisiert, was du sagst/ schreibst.

Vielleicht sagst du ihm einmal wie es ist, und ob du so uninterssannt für ihn bist, dass er dir und dem was du sagst nicht die notwendige Aufmerksmkeit schenkt.

myjyxx
Fragesteller

Das Problem ist, wenn ich mit ihm rede, dann sagt er, dass ich die jenige bin die nicht richtig zuhört und dann ist er voll beleidigt und sagt „Ja ich bin dumm ich weiß“ und „ ja ich bin ein A***“ 🥲

KittyCat2909  17.09.2021, 10:06
@myjyxx

Nun ähnliches kenne ich auch - dies sind doch nur Versuche, von sich und der Tatsche abzulenken. Bloss nicht darauf eingehen. Anscheinend ist ihm bewusst, dass er kein Interesse zeigt und es anders sein sollte, wenn er solche Aussagen macht. Mache ihm eine klare Ansage, dass du erwartest, dass er dir in Zukunft zuhört, du hörst ihm schliesslich auch zu und versuchst auf ihn einzugehen. Dasselbe erwartest du auch von ihm.Er soll sich einmal ernsthafte Gedanken machen, was Liebe und Zugehörigkeit ausmacht- Aufmersamkeit ist eines der wichtigsten Dinge. Die Wasserflasche war doch nur ein Versuch sich selbst als 'Opfer' darzustellen und damit deine Aufmersamkeit durch 'Mitgefühl' zu erhalten. Er weiss genau dass du ihn bei ihm haben willst, und eine lächerliche Wasserflasche ändert nichts an der Tatsache.

JoshC7LS  17.09.2021, 12:12
@myjyxx

Weißt du was ich lustig finde? Solche Beziehungen sind absolut kein Einzelfall. Ich kenne eine Beispiel wo das fast gleich war😂

Hat nicht geklappt..

Naja klingt nach fehlender Kommunikation. Bzw unzureichender.

Er wünscht sich deutlich mehr Informationen von dir und geht schonmal einen Schritt voraus um hinterher weniger Fragen zu haben. Auf einem komischen Weg dazu gesagt.

Du verstehst nicht warum er nicht bei einem Thema bleiben kann obwohl er es indirekt schon beantwortet hat.

Ihr redet einfach aneinander vorbei weil ihr beide nicht wisst wie der andere denkt oder von euch denkt.

Ihr solltet euch über genau das einmal aussprechen ansonsten ahne ich das eure streite in einer Katastrophe enden.

Ihr müsst euch anders kommunizieren und lernen genaue Antworten und auch Fragen zu geben ohne auszuweichen.

( Ps: genau deshalb ist meine letzte Beziehung kaputt gegangen, war aber leider nicht mehr zu retten da sich über den Zeitraum ein zu schlechtes Bild eingebrannt hat und ich Schluss machen musste.

Dagegen bei meiner besten Freundin gab es diese Probleme nie da wir uns achten und verstehen wollen )

Worst case szenario wäre das ihr ständig in Streit verfallen und vertrauensprobleme bekommt.

Bestfall dagegen wäre das ihr solche sachen zukünftig instinktiv versteht und sogar noch Humor und liebe einbauen könnt.

Viel glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist er unkonzentriert nimmt dich nicht ernst und spielt Egospielchen

oder

er ist krank und sollte zum Arzt

oder er ist so. Es gibt seeehr eigenartig denkende Menschen.

Kann es sein, dass er Probleme hat, sich zu konzentrieren? Das klingt mir ein wenig danach.

Wie läuft das denn, wenn ihr persönlich sprecht? Ist er dann auch so? Wenn nicht, bitte ihn, genauer zu lesen.

Aber ich stünde da vermutlich genauso ratlos, wie Du jetzt. Ich wünschte, ich könnte Dir mehr raten. Tut mir leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen