Parken: Wo darf man sowas?

1 Antwort

Aber wo genau darf man so parken?

Wenn kein Parkverbot besteht, darf wie abgebildet geparkt werden:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Führerschein, Motorrad)
Klever0
Fragesteller

In dieser Führerschein Frage jedoch nicht, warum?

lilatrudi  26.02.2023, 18:22
@Klever0

Man, man, man...die Antworten stehen doch da. Weil es auf dieser Straße ein Parkverbot gibt.

Raven751  26.02.2023, 18:22
@Klever0

Hi, außerhalb geschlossener Ortschaften ist auf Vorfahrtsstraßen das Parken verboten.

Raven751  26.02.2023, 22:27
@Klever0

Wie gesagt: Außerhalb geschlossener Ortschaften ist das Parken auf Vorfahrtsstraßen grundsätzlich verboten. Innerhalb geschlossener Ortschaften gelten die Regeln mit den 3m

Und Dein Bild sieht nach einer Landstraße aus.

Amtsschreck  28.02.2023, 08:18
@Klever0
In dieser Führerschein Frage jedoch nicht, warum?

Moin, rechts neben dem Traktor sieht man das rautenförmige Vorfahrtsschild. Immer dann, wenn es so ein Schild gibt, ist das Parken auf der Straße, auch wenn es mit 3m Abstand zur Mittellinie ginge, nicht erlaubt. Klingt komisch, ist aber so.

Wer ein Fahrzeug führt, darf außerhalb geschlossener Ortschaften auf Fahrbahnen von Vorfahrtstraßen nicht parken.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/anlage_3.html Abschnitt 1 Vorrangzeichen, Nr. 2