Parfüm Tester abfüllen aus dem Laden?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler/Verkäufer dieses Vorgehen erlaubt, schließlich möchte er seine Waren verkaufen. Die Testerflaschen sind zum Testen da, d.h. du darfst das Probierpapier oder dich damit ansprühen, das wars. Eine größere Menge abzufüllen erfüllt mMn den Tatbestand des Diebstahls und kann entsprechend geahndet werden.

Möchte ich einen Duft in Ruhe zu Hause probieren, frage ich nach einer Probe. Ist keine vorhanden, wird mir meistens eine kleine Probe von der Verkäuferin abgefüllt.

Wenn Du das einfach do machst, stell Dich suf Ärger& Hausverbot ein.

Wenn irgendein Debbn-Tikitoki sagt, gehste in Aldi, isste Hälfte von Gebäck& gehst, dat daafste, dann glaubst Du intelligenterweise auch, das ist rechtlich okay, aha.

Ich würde immer, einfach weil es höflicher ist, fragen. Ob man das nun "darf"...wie soll man das beantworten. Das ist ein Tester und man darf damit rumsprühen. Ich denke, es ist von der Sache her egal, ob ich 20 x da drauf drücke und mich vollständig einneble und ob ich das abfülle...

Natürlich musst du vorher fragen.