Creed Aventus riecht so gut?
Guten Abend erstmal,
Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, geht es in meiner Frage um ein Nischen Parfüm, der Marke Creed.
Es gilt als als ein sehr maskulines,frisches und unglaublich langanhaltendes Parfüm.
Die Eigenschaften haben mich sehr begeistert und ich habe das Parfüm in einer Parfümerie aufgesucht, jedoch musste ich feststellen, dass es für mich persönlich ganz und garnicht die genannten Punkte erfüllt,bis auf das langanhaltende, das war wirklich der Wahnsinn selbst nach 2 Tagen roch man es noch deutlich auf den Teststreifen.
Nungut, der Geruch war für mich eher wie man sich den Barock vorstellt, sehr Alt und für mich garnicht ansprechend, ich stelle mir nun die Frage ob es eine schlechte Charge war, ob meine Geruchssinne nicht in Ordnung sind oder ob die anderen Tester einfach nur gekauft wurden.
Würde mich über eure Meinungen, Eindrücke, Testberichte herzlichst freuen
Mfg!
1 Antwort
Nur weil Dir der Duft nicht gefallen hat, soll das eine schlechte Charge gewesen sein?
Sorry, aber dass jeder Mensch eine völlig anderes Empfinden hat, was Düfte angeht, und dass sich jeder Duft bei jedem Menschen anders entfaltet, ist doch wohl klar, oder? Die Haut und der Eigengeruch sind eben individuell verschieden und den Duft von dem alle begeistert sind, wird es nie geben; offenbar ist das eben einfach nicht Dein Duft.
Duft entwickelt sich nur auf einem geeigenetem Träger, das ist entweder die menschliche Haut oder ein Stück Stoff; Parfümeure benutzen deshalb grundsätzlich ein Baumwoll - oder Seidentuch, wenn sie einen Duft aus ätherische Ölen entwickeln (synthetische Düfte taugen sowieso nichts).
Nur auf organischem Material kann Parfüm sich voll entfalten - der Duft auf einem Teststreifen aus gebleichtem Papier hat deshalb überhaupt keine Aussagekraft. Wenn Du alle Komponente riechen willst, dann teste es auf Deiner Haut
Danke, hat mir definitiv weiter geholfen!
Wie gesagt, aufgrund dessen, dass ich den Duft auf einen Teststreifen gesprüht habe, und keine Ananas oder sonstige Früchte rausriechen konnte.
Wäre es für mich ein logischer Rückschlüss darauf. Ob der Duft mit nun gefällt oder nicht ist klar subjektiv. Aber man an einer Rose riecht, dann riecht da jeder das es eine Rose ist und keine Banane, weißt du was ich mein.