Pandemie corona?

6 Antworten

Pandemien hat es schon immer gegeben und wird es immer geben 🤷‍♂️

Corona war nicht die erste und wird nicht die letzte sein, das hat mit glauben nichts zu tun :)

Klar wäre es schön wenn es wäre anders, aber das ist halt so

In naher Zukunft halte ich das für unwahrscheinlich. Irgendwann in der Existenz der Menschen wird es das mit Sicherheit nochmal geben, wenn nicht sogar schlimmer.

Das ist keine Glaubensfrage.

Krankheitserreger - gerade Viren - mutieren ständig. Jederzeit kann ein neuer Erreger entstehen, gegen den der menschliche Körper (noch) nicht gewappnet ist. Vor allem heutzutage in Globalisierungszeiten kann demzufolge auch jederzeit eine neue Pandemie ausbrechen...

Vielleicht erst in hundert Jahren, vielleicht in zehn Jahren, vielleicht im nächsten Jahr, vielleicht aber auch schon morgen...

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als MFA & Labor-MA viel Wissen über Erreger und Prävention.

Corona ist nun endemisch, jährlich. Sozusagen die permanente, aber nicht allzu dramatische Pandemie.

Ob hoher breiter Immunität der Bevölkerung werden diese Wellen von der langsam abschwächenden Immunität getrieben (jährlich kommen dann die Empfindlichen dran), bzw. eben so wie dieses Jahr, durch eine neue Variante, die jeden erwischen kann, aber ob Immunität nur abgeschwächt.

Da steht auch Influenca.

Letztere hat aber einen spannenden Pool stark veränderter Varianten in der Natur, und jederzeit kann eine Rekombinante Mutanten richtig bösartig sein, kaum Immun Antwort, hoch oahthologischbund virulent. Für mich eine oermanente Gefahrenquellen für richtig bistige Pandemien, und so mittelschwere kommen ale 20, 30 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Wird auf jeden Fall kommen. Wann, steht in den Sternen.