Korrektur (grammatik)?

2 Antworten

Liebe Schülerinnen und Schüler,

als Mitglied der Vertretung der Schülerinnen und Schüler werde ich euch ausführlich über Verschwörungstherorien und das Thema „Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie" informieren.

Sicherlich habt ihr aufgrund der Corona- Pandemie verschiedene Meldungen mitbekommen, z.B dass Bill Gates angeblich Corona erfunden hat. Diese und weitere Verschwörungstheorien sind seit der Corona- Pandemie 2020 in Umlauf. Um euch das Thema näher zu bringen, beginne ich zuerst mit der Definition des Begriffs "Verschwörungstheorie". Danach stelle ich euch die Arten und den Aufbau von Verschwörungstheorien für ihre Anhänger vor und werde dann auf die Formen ihrer Verbreitung eingehen. Zum Schluss erläutere ich meine Position in Bezug auf meinen Artikel...

Im Namen der Schülervertretung möchte ich euch zu den Verschwörungstheorien, die während der Coronapandemie zirkulierten, informieren.

Viele davon waren oder sind noch im Umlauf. Zunächst werde ich euch erläutern, was mit einer Verschwörungstheorie gemeint ist, welche unterschiedlichen Formen es gibt und wie diese funktionieren. Auch zu der Verbreitung der Theorien erhaltet ihr einige Informationen. Im Abschluss werde ich mich selbst zu den Einzelheiten positionieren.