Pandabuy Versandart?

1 Antwort

Kann dich nicht wirklich beraten, ich kenn mich mit pandabuy nicht aus. Ich kann dir nur sagen was ich denke: versuch dich mal zu informieren, was die verschiedenen DHL Sachen für Unterschiede haben. Ich würde auf jeden Fall etwas nehmen, was du kennst. Ich persönlich würde DHL nehmen, aber wo der Unterschied zwischen den ganzen DHL Sachen ist, keine Ahnung. Steht da mehr wenn man irgendwie draufklickt? Würde zur Sicherheit einfach das teuerste nehmen, meiner Meinung nach ist das am vertrauenswürdigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
ipodgamer896  01.08.2023, 01:33

Habe gerade das im Internet bei reddit gefunden:

Europe dhl line is triangle shipping and it's safer on shipping. We cannot gurantee that your parcel will not get seized 100%, but a lot of customers chose this line and get the parcel smoothly.

Europe DHL Line (ist teurer) soll angeblich sicherer sein. Aber keine Ahnung ob das stimmt.

MinecraftPC83
Fragesteller

Leider steht da nicht wirklich was. Nur Informationen darüber wie man Versichert ist in Notfällen. Ich habe aber auch gehört, dass DHL Tarifless am besten sein soll. Jedoch sind ein paar der anderen Methoden anscheinend auch Triangle Shipping deswegen verstehe ich da den Unterschied auch kaum.

ipodgamer896  01.08.2023, 12:04
@MinecraftPC83

Triangle shipping ist einfach eine Methode um den Zoll zu umgehen. Der Versender versendet das Paket beispielsweise in ein Land in der EU, das nicht so strengen Zoll hat. Von dort kann es dann weiterversendet werden und wird in Deutschland als EU-Paket angenommen, was nicht unbedingt vom Zoll überprüft wird, weil es ja angeblich aus der EU kommt.