Pandabuy doppelt gekauft?

Biberchen  03.08.2023, 12:25

was hast du doppelt? Den Artikel oder den Versand?

Ashhhhhhh
Fragesteller

Den versand

2 Antworten

An sich hast du gemäß des Käuferschutzgesetzes das Recht, Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben. Schreibe eine Widerrufserklärung und lasse sie dem Verkäufer zukommen. Darin solltest du deinen Namen, deine Anschrift, und die Email des Verkäufers erwähnen, dann den Satz „Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf folgender Waren / die Erbringung folgender Dienstleistung“ (bzw. auf Englisch falls notwendig) und wenn du möchtest auch die Begründung. Du musst rechtlich gesehen aber keinen Grund angeben! Danach den Namen der bestellten Ware, ggf. Bestellnummer und Preis, Bestelldatum, und dann sollte dir dein Geld zurücküberwiesen werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du was doppelt bestellt hast, kannst Du nicht einfach die Zahlung stornieren und so dem Unternehmen Gebühren verursachen!

Kontaktiere das Unternehmen, statt zur Bank zu gehen und stehe für Deinen Fehler ein.

Versuche, eine Rückgabe durchzubekommen. Sollte Dich das was kosten, ist es Dein Problem.

Oder versuche, das doppelt Bestellte bei Kleinanzeigen zu verkaufen.