Paketbote Hermes legt Paket vor die Haustür?

5 Antworten

nein, er muss es dann wieder mitnehmen, da du ansonsten sagen kannt: Habe Paket nicht bekommen, da die Post keine Empfangsbestätigung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hermes soll dir die Quittung geben, aus der hervorgeht, dass DU das Paket angenommen hast. Können sie das nicht, dann haften sie für den Verlust!

Hat ein Nachbar unterzeichnet? Ist es eine "gefälschte" Unterschrift? Gib es gar keine Unterschrift...

Weshalb?  Was hat der Fragesteller mit Hermes zu tun.

Richtig wäre, wenn der Lieferant Kontakt zu Hermes auf nimmt und die Empfangsbestätigung anfordert.

1
@Unterfranke61

ja, meine ich ja ;-)...der soll es anfordern und der Empfänger soll ihm bestätigen, dass es nicht seine Unterschrift ist, der Nachbar nicht existiert oder was weiß ich...

0

Wenn der Händler keine Empfangsbestätigung von dir vorweisen kann, hat er Pech.

Dann muss er sich an Hermes wenden und von diesen Schadensersatz fordern.

Dies ist mit unter der Grund, weshalb wir alle Pakete nur noch mit der Deutschen Post verschicken!

Dich bei Hermes beschweren denn sie können keine Unterschrift vn dir haben.

muss eine Paketannahme vom Empfänger nicht unterschrieben werden ? Lass dir die Unterschrift zeigen

Was möchtest Du wissen?