Paketbote Hermes legt Paket vor die Haustür?

4 Antworten

Wenn der Händler keine Empfangsbestätigung von dir vorweisen kann, hat er Pech.

Dann muss er sich an Hermes wenden und von diesen Schadensersatz fordern.

Dies ist mit unter der Grund, weshalb wir alle Pakete nur noch mit der Deutschen Post verschicken!

Hermes soll dir die Quittung geben, aus der hervorgeht, dass DU das Paket angenommen hast. Können sie das nicht, dann haften sie für den Verlust!

Hat ein Nachbar unterzeichnet? Ist es eine "gefälschte" Unterschrift? Gib es gar keine Unterschrift...

Unterfranke61  05.02.2019, 16:25

Weshalb?  Was hat der Fragesteller mit Hermes zu tun.

Richtig wäre, wenn der Lieferant Kontakt zu Hermes auf nimmt und die Empfangsbestätigung anfordert.

Kessie1  05.02.2019, 19:06
@Unterfranke61

ja, meine ich ja ;-)...der soll es anfordern und der Empfänger soll ihm bestätigen, dass es nicht seine Unterschrift ist, der Nachbar nicht existiert oder was weiß ich...

nein, er muss es dann wieder mitnehmen, da du ansonsten sagen kannt: Habe Paket nicht bekommen, da die Post keine Empfangsbestätigung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

muss eine Paketannahme vom Empfänger nicht unterschrieben werden ? Lass dir die Unterschrift zeigen

Allhakbr  05.06.2023, 13:26

Leider nicjt.hermes und Amazon machen was die wollen schmeißen die Pakete vor die Haustür etc

Allhakbr  05.06.2023, 21:16
@Leisewolke

Es ist jedes einzelne mal so bei Hermes und Amazon. Warte auch nun wiedermal auf mein Paket es steht am Samstag an der Haustür abgeliefert.nichts da obwohl ich da war niemand hat geklingelt.das Resultat ist eine schlechte ebay Bewertung während der Verkäufer mich der Lüge beschuldigte. Das Problem ist die Leute haben kein bock das alles öffentlich zu machen und zusammen dagegen vorzugehen

Leisewolke  06.06.2023, 15:07
@Allhakbr

warum wird der Verkäufer i ebay schlecht bewertet, wenn der Fahrer von Hermes die Ware nicht liefert? Da würde ich mich auch als Verkäufer beklagen , zumal der gar nichts dafür kann

Allhakbr  09.06.2023, 14:19
@Leisewolke

Nein ich wurde schlecht bewertet vom Verkäufer und ich bin der Käufer. Da ich die Ware nicht bekommen habe mir man aber nicht glaubt weil bei Hermes steht ja "nicht im Treppenhaus reingeschmissen ohne jemand unterschreiben zu lassen "sondern es steht an der Haustür übergeben. Bewusste falsch Informationen da wenn man das Paket ins Treppenhaus liegt niemand etwas übergibt. Dann ist da noch so ein Bote auf dem Bild der das Paket ganz nett einer Person übergibt. Somit wird dir auch keine glauben der mit dem grauenhaften unternehmen hermes nicht schon so paar erfahrungen machte