Päckchen nach Frankreich kommt nicht an - schon 4 Wochen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich das Päckchen abschreiben wahrscheinlich ist das irgendwo gelandet nur nicht an der Adresse wo es hin sollte. Wir leben hier in Frankreich und haben alle paar Monate Post im Briefkasten die gar nicht für uns ist... ich bin dann so und schmeiss sie einfach wieder in den nächsten Postkasten, aber wenn dein Päckchen in einem Briefkasten landet von einem unbewohnten oder nur als Ferienhaus genutztem Gebäude, oder der Empfänger die falsch zugestellte Post nicht zur Post zurückbringt....

das klingt jetzt echt nicht gut und da kann man nur hoffen, dass nichts Wertvolles drin war... Hier empfiehlt sich allerdings schon es als Paket (versichert) zu verschicken...

Dann hättest Du etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen und ein Paket verschocken sollen. Dann ist der Verlauf nachvollziehbar. Die Unverschämtheit kann ich nicht erkennen. Du hättest Dich vorher erkundigen müssen, damit Du das Produkt bekommst, was Du haben willst.

Naja, ich habe eigentlich nicht sparen wollen. Sie hat mir einfach gesagt, was möglich ist. Hat ja keiner gesagt, dass es bei 10 Euro nicht ankommt... :'( Na toll, dann sind die Geschenke wohl somit verschollen...

0

Geblitzt in Frankreich Fahrer verstorben?

Hallo Community,

mein Großvater wurde 2 Wochen vor seinem Tod in Frankreich mit meinem Auto geblitzt und hab heute erst den Brief aus Frankreich erhalten. Ich soll jetzt ein Bußgeld von 1500 EUR bezahlen, da er 59 km/h zu schnell war...

Was kann ich jetzt dagegen tun? Einfach nicht bezahlen?

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Päckchen nach Australien...Dauer?

Hey Leute, also ich weiß, dass es genug Fragen diesbezüglich schon gibt jedoch sind die schon etwas älter also wollte ich die Frage nochmal stellen. Wie lange braucht ein Päckchen (2kg) von DE nach Brisbane? Ich habe das Päckchen am 20.04.2016 verschickt aber die Frau bei der Post hat nicht gefragt ob es mit dem Schiff oder per Luftpost versandt werden soll. Somit fehlt der Aufkleber für Luftpost, wovon in den anderen Threads die Rede ist. Muss ich also jetzt davon ausgehen, dass es mit einem Schiff verschickt wird? Ich hatte die Frau gefragt, wie lange es dauern würde und sie hat max. 2 Wochen gesagt. Auf der Internetseite der DHL steht ebenfalls für Päckchen nach Australien 12-13 Werktage. Da ist ja auch nichts vom Schiff oder Luftpost die Rede. Irgendwie bin ich etwas confused :S Im Päckchen befindet sich ein Fotobuch und einige Katjes Bonbons. Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann es sein, das Post Pakete verschwinden?

Ich habe zu Weihnachten ein Päckchen innerhalb Deutschlands verschickt, das bis heute nicht angekommen ist. Wie kann sowas passieren?

...zur Frage

Wie lange kann es dauern bis mein Päckchen ankommt. Nach zwei Wochen noch nichts passiert! Was kann ich tun?

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Spielzeug für 16,50€ gekauft. Am 19.05 würde es (laut der Verkäuferin) versandt. Heute ist schon 1.06 und mein Päckchen ist immer noch nicht da. Habe schon öfters so gekauft und bis jetzt kamen alle Päckchen ganz schnell! Kann der Absender einen Nachforschungsantrag stellen? Bringt es was?

...zur Frage

Wenn ein Päckchen am Samstag zur Post gebracht wird wann kommt es an?

Ich habe mir bei Ebay kleinanzeigen ein Spiel gekauft. (und bevor die Bemerkung kommt, ja ich weiß das man da aufpassen muss wegen Betrügern usw.)

Das Geld hatte ich ihm letzte Woche Dienstag (23.10) überwiesen. Und es dauert ja einen tag oder zwei bis der andere das geld hat.

Auf jedenfall hatte ich ihn letzte woche gefragt wann er das Spiel losgeschickt hat.

Er antwortete daraufhin das er es am Samstag zur Post gebracht hat. Dazu kommt noch das gestern (Mittwoch) Reformationstag war.

Und bisher kam das päckchen nicht an. Heute kam es auch noch nicht und ich wollte noch bis morgen abwarten, danach schreibe ich den Verkäufer nochmal an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?