Wie kann es sein, das Post Pakete verschwinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert leider, deshalb sollte man wichtige/ wertvolle Sachen besser nie ohne Sendungfsverfolgung schicken (Einschreiben oder bei DHL> Paket).

Gründe für´s Verschwinden?

Alle möglichen.. von Verlust im Verteilerzentrum (in dmeinem Fall hat ein Mitarbeiter dort geklaut, das kam später raus, als wegen viel "Verlust" ermittelt wurde ) über "Paket auf Parkplatz bei Umpacken vergessen" (Anruf dortiger Anwohner, Bekannter: ehm, hier steht ein Paket für Euch auf dem Parkplatz?) bis hin zu "Verlust in Treppenhaus" (Besucher vom Nachbarn klaute) hab ich schon alles mitgekriegt.

Bei Hermes ists aber wesentlich wilder, zumndest wo ich jetzt wohne.

Darum sende ich eben keine Päckchen mehr.. online frankiert kostet ein Paket nur 4,99 und dann kann ich die Sendung verfolgen.

Es kann irrtümlich falsch einsortiert worden sein, an eine ähnliche falsche Adresse geschickt, von dort wieder zurückgeschickt, danach irgenwo rumliegen bis es dann nach einer langen Irrfahrt irgendwann doch ankommt - oder auch nicht, weil das Etikett mittlerweile unleserlich geworden ist.

Es kann auch ganz einfach geklaut worden sein, gerade zu Weihnachten, passiert sowas immer wieder, denn es werden zurecht Geschenke in den Paketen vermutet. Deshalb ist es immer wichtig, etwas als Paket und nicht als Päckchen zu verschicken, dann ist es nämlich automatisch versichert und man bekommt Schadensersatz, ausserdem kann man dann einen Nachforschungsantrag stellen.

Ich glaub der jmd der dir das Packet versendet hat ist der Fehler :3

Oder du bist halt eine ganz ganz kleine Zahl, Packete verschwinden nicht einfach so, beschwer dich.

es kann fasch ausgeliefert werden

es kann vor der tür gestohlen werden

der postbote klaut