Wie lange braucht ein Päckchen innerhalb einer Stadt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sendung geht von der Filiale oder vom Großkunden-Versender direkt ins Abgang-Frachtzentrum. Von dort ins Ziel-Frachtzentrum in der Nähe des Zielortes und dann weiter zum Zustellstützpunkt...

Da innerhalb einer Stadt (außer Berlin) Abgangs- und Ziel-Frachtzentrum dasselbe ist, entfällt der Transport zwischen den Frachtzentren. Es müsste schon viel passieren, dass eine Sendung nicht am nächsten Tag ankommt. Allerdings kann noch folgendes sein:

Wenn der Absender die Sendung in die Filiale bringt und der LKW den Abgang schon mitgenommen hat, dann liegt sie dort bis zum nächsten Tag...

Das Paket geht in das Paketzentrum-Eingang (zuständige Paketzentrum an dem das Paket aufgegeben wurde) und wird dann im Paketzentrum-Abgang (zuständige Paketzentrum an dem der Empfänger wohnt) bearbeitet.

0

Da kannst du von ausgehen. Vielleicht wär es noch schneller gegangen, wenn du das Päckchen persönlich abgeholt hättest, oder?

Wahrscheinlich, aber der Versand war eh kostenlos und außerdem habe ich keine Zeit in die Stadt zu fahren.

0

Ja, das wird es. Dabei macht die entfernung innerhalb Deutschlands gar keinen Unterschied ;)

Mit DHL sollte es morgen da sein. Bei Hermes kannst Du Dich irgend wann auf nächste Woche vorbereiten, so unzuverlässig wie die arbeiten ....

Was möchtest Du wissen?