Paket verschickt Sendungsnummer verloren angeblich Paket nicht angekommen was kann passiert sein?

3 Antworten

Pakete werden über die Post oder z.B. Hermes verschickt - nicht Edeka. Beim Einliefern bekommt man einen Einlieferungsbeleg, aus dem hervorgeht, wann und wo das Paket eingeliefert wurde. Woher soll denn der Empfänger wissen, dass du den verloren hast?

miezepussi  22.06.2017, 21:23

Vermutlich eine Post-Filiale im Edeka. ....

Warum lehnst Du den "Sendungszettel" ab? Das macht keinen Sinn. (Ich vermute mal, mit "Sendungszettel" meinst Du den Zettel mit der Sendungs-ID.) Diese Sendungs-ID musst du bei ebay hinterlegen, wenn du das Paket verschickt hast. Damit kannst Du beweisen, dass Du etwas verschickt hast.

Solltest Du nur die Quittung für die Paketgebühr abgelehnt haben solltest, ist das völlig egal. Die beweist ohnehin nichts.

Wieviel hast Du bei EDEKA (?? Du meinst sicherlich die Post) für das Paket bezahlt?

oder falsch ausgeliefert...gibt viele Möglichkeiten...kein Beleg, neu liefern...