Päckchen nicht angekommen? Kann man das bei der Post melden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sendungsverfolgung bei Päckchen ist nicht möglich, da Päckchen keine Sendungsnummer haben.

Ein Suchauftrag lässt sich bei der Post dennoch stellen, aber der dürfte kaum von Erfolg gekrönt sein.

Im Übrigen wirst Du wohl Privatverkäufer bei eBay sein, und wenn der Käufer den unversicherten Versand akzeptiert hat, bist Du auf der sicheren Seite. Das Versandrisiko geht in dem Moment auf den Käufer über, in dem Du das Päckchen bei der Post abgibst.

Geld zurück erstatten musst Du in keinem Fall, riskierst als Verkäufer aber eine negative Bewertung, gegen die Du Dich nicht wehren kannst.

Sehr gut. DH

0
@VidCicious

Danke. Ich überlege noch. Wollte eigentlich mit dem Käufer die Summe teilen. Habe keine Lust auf eine schlechte Bewertung. Habe bisher 100%. Wäre schade drum.

0

ich hatte dieses problem auch mal, deswegen verschicke ich nur noch mit hermes, kostet auch nur 4,00 euro und du bist auf der sicheren seite

Kann man ein Unversichert DHL Päckchen nachverfolgen?

Hallo mir ist was passiert da der Empfänger kein Päckchen von mir bekommen hat hat er mich jetzt Angezeigt , kann man bei DHL nachverfolgen wo das Päckchen ist , da dieses Päckchen ohne Versicherung war?.

...zur Frage

Ebay: Artikel bestellt, bezahlt aber nicht erhalten?!?

Hallo, ich hab ein ziemlich dickes Problem. vor 13Tagen habe ich über Ebay eine Grafikkarte im wert von 350€ gekauft. Privat wohlgemerkt, der Verkäufer ist also kein Händler sonder ein kleiner Privatmann. Den Artikel habe ich noch am selben Tag bezahlt (Überweisung) und der Verkäufer hat diesen dann am 13.06. versendet. Bis jetzt ist bei mir nichts eingetroffen, also habe ich mich mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt. Dieser sagt mir nun das er sich das nicht erklären kann, erhabe auch schon bei der Post angerufen und nachgefragt wo das Päckchen ist. Jetzt hat er einen Nachvorschungsauftrag bei der Post eingereicht um zu sehen wo das päckchen abgeblieben ist und schreibt mir noch folgenden Satz dazu: > "Hallo. Ich hoffe die Nachforschung hat einen Erfolg. Päckchen sind leider NICHT versichert und daher kaum was machbar sollte die Nachforschung erfolglos bleiben... Ware ging raus wie bezahlt und somit gewünscht."

Was mach ich jetzt wenn das nichtmehr auftaucht? Hab ich als Käufer da ne chance wenn er alles ordnungsgemäß versendet hat? Immerhin hab ich ja bezahlt und er muss doch den Artikel versichern oder nicht?!?

Mfg

...zur Frage

Kann ich eine Warensendung nachverfolgen?

Moin,

ich habe vor eineinhalb Wochen eine Warensendung abgeschickt.

Diese Warensendung ist bis heute nicht angekommen.

Kann ich die Warensendung nachverfolgen?

Viele Grüße

...zur Frage

Ebay. Ware beim Käufer defekt angekommen.

Hallo alle zusammen. Habe bei Ebay ein altes Radio verkauft. Die Ware ist beim Käufer defekt angekommen. Sagt zumindest der Käfer. Das Gehäuse hat einen Sprung und es spielt nicht mehr. Ich habe einen einwandfreien Artikel versendet und super ordentlich verpackt. Dass das Gehäuse heile war, sieht man auf den Auktionsbildern. Und für die Funktionalität habe ich Zeugen. Ware wurde als Packst, also versichert versendet, versendet. Also sollte die Post eigentlich den Schaden ersetzen. Das Problem ist, der Käufer weigert sich aus Zeitgründen sich damit zu befassen und verlangt von mir recht barsch die komplette Rückerstattung inklusive Porto.

Bin heute bei der Post gewesen und sie meinten, der Empfänger muss den Schaden melden.

In der Auktionsbeschreibung habe ich mich als Privatverkäufer angegeben und Rückname und Garantie ausgeschlossen.

Frage: Habe ich als Verkäufer auch Rechte oder bleibe ich jetzt an den Schaden sitzen?

Schade um das schöne Radio...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?