Prio Brief Päckchen S nach drei Tagen noch immer nicht angekommen?

1 Antwort

Gelinde gesagt war das dämlich. Du hast ein iPhone 13 Pro Max unversichert und ohne Nachverfolgung verschickt? Natürlich ist es in dem Fall scheiß egal, ob du das Geld schon hast oder nicht. Wenn du keinen Nachweis über den Versand hast, dann kannst du ihm den Erhalt nicht beweisen. Und er kann dich trotzdem anscheißen. Sogar mit Anwalt auf deine Kosten und du wirst ohne Beweis definitiv unterliegen und ihm den Kaufpreis zurück erstatten müssen.

Also hoffen wir mal, dass der Käufer kein A****loch ist. Ansonsten hast du ein dickes Problem.

Zukünftig würde ich ein paar Euro mehr ausgeben, um den Versand zu versichern. Bei einem 4-stelligen Kaufpreis kann man auch mal etwas mehr für den Versand ausgeben. Geiz kostet sonst den kompletten Kaufpreis.

Um deine Frage also zu beantworten: Ja, ich glaube fest daran, dass der Käufer dich anlügt. Ich meine einem geschenktem iPhone schaut man nicht ins Maul. 🙈🤨 Und du kannst absolut nichts machen. Denn er wird Recht bekommen. Sieh es als Lehrgeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
the1anon
Fragesteller

Das sind traurige Nachrichten

DaHelmut  29.01.2023, 12:34
@the1anon

Ein Hintertürchen. Sollte er weiterhin behaupten, er hätte es nicht erhalten, dann spielst du den Naivling.

Du sagst, dass du mit der IMEI wegen Diebstahl Anzeige bei der Polizei machst bei Apple erstmal das iPhone sperren lässt. Das iPhone ist dann nutzlos. Sollte der Knabe es allerdings schon mit seinem Apple Account aktiviert haben, wird ihm spätestens jetzt der Arsch auf Grundeis gehen. Denn Apple findet das raus. Das sollte -so er dich tatsächlich anlügt- ziehen. Dann würde ich jede Wette eingehen, dass er dir spätestens am nächsten Tag schreibt, dass es angekommen ist. Beim Nachbarn oder weiß der Geier. Das heißt wenn er klug ist.